abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Internets
janp3x
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung umgezogen und haben den Vodafone Tarif Internet&Phone 16000(Easy.Box 804). Tagsüber läuft das Internet ohne Probleme, aber abends bzw. am Wochenende geht fast nichts.

 

Ich habe darauf hin einen Speedtest an verschiedenen Zeitpunkten durchgeführt.

Frühs: 14MBit/s Ping 26ms

Mittags: 12 MBit/s Ping 26 ms

Abends: max. 2-6 MBit/s Ping 40-75 und ab und zu 200+ms

Wochenende: ab 13 Uhr nur noch max. 8MBit/s Ping 36-54ms

 

Des Weiteren wurde Abends bzw. eben gerade per pingplotter und cmd der Paketverlust gemessen. Der Paketverlust beträgt über 5%. Die XBOX zeigt sogar häufig über 10% Verluste an.

 

Von meiner Seite her wurde alles überprüft. (Tests wurden natürlich nur mit Netzwerkkabel und ausgeschaltetem WLAN bzw. einem Endgerät durchgeführt.)Verkablung OK, Easy.Box auf Werkseinstellung gesetzt und neu konfiguriert, Firewall ausgeschalten usw... Aber leider hat all dies nicht geholfen.

 

Eventuell kann sich ja hier jemand aus dem Vodafone-Team unsere Leitung anschauen. Gern übersende ich Ihnen die notwendigen Daten per PN.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jan

 

Edit: @janp3x  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi janp3x,

 

entschuldige, dass der Anschluss nicht wie gewünscht läuft. Klingt  nach einer Auslastung zur Stoßzeit, wenn viele gleichzeitig surfen.

 

Aktuell ist sehr viel los bei uns und unsere Antworten dauern länger als gewohnt. Ich würde vorschlagen, dass Du 3 Speedchecks über speedcheck.vodafone.de per LAN machst. Achte darauf, dass mindestens 6 Stunden Abstand zwischen den Messungen liegen. Nur so kann man valide abbilden, wie der Anschluss über den Tag läuft. Am Ende jeder Messung bekommst Du eine Speedcheck-ID. Notier sie Dir.

 

Die Störung kannst Du dann über 0800 172 1212 melden oder Du nutzt den Netz-Assistenten. Darüber kannst Du dann ein Ticket aufnehmen und Dich zurückrufen lassen. Das geht aktuell am schnellsten.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!