abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung des Internets seit 16.10.
clickfinger
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!
Unser Haus mit allen Mietern hier in Hamburg hat hat seit dem 16.10.2019 kein Internet.
Es war einige Male ein Technikern bei uns. Der sagte uns, dass der Verteiler in der Straße ein defektes Signal liefert.
Wenn man denn mal bei der Störungsstelle durchkommt, sagen die nur, daß die auch eine Störung sehen und die morgen behoben ist. Wie gesagt, das geht nun schon seit fast einem Monat so.
Mein Router empfängt Internet, verbreitet aber kein Wifi. Geräte, die direkt am Router angeschlossen sind, bekommen eine Verbindung. Allerdings ist dies ebenfalls immer nur von kurzer Dauer. Nach zwei Minuten startet der Router neu versucht sich dann über einen sehr langen Zeitraum erneut zu verbinden.

Einige Nachbarn haben sogar neue Router bekommen, was sinnlos ist. 
Der Zustand ist sehr frustrierend, da ich von zu Hause aus arbeite und mich  über das Handy verbinden muss. Meine Nachbarin sagte mir, dass man nach zwei Wochen ein Sonderkündigungsrecht nutzen kann. Ist das so?

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@clickfinger Hier in der community ist Rechtsberatung nicht gestattet. Aber soviel kann gesagt werden: Deine Nachbarin hat Unrecht.

Die Rechtsgrundlage und Voraussetzungen einer fristlosen Kündigung stehen im § 314 BGB.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo clickfinger,

 

die Störung zieht sich ja schon ganz schön lange hin, ich selbst wäre da auch ziemlich genervt :/. Ich schaue gern mal, ob ich mithilfe Deiner Daten etwas zum Status der Behebung herausfinden kann. Schick mir dafür bitte eine Privatnachricht, die Deine Kundennummer, Adresse und das Geburtsdatum des Vertragspartners enthält und melde Dich dann nochmal hier im Thread.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!