Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

BEHOBEN: Einschränkung mein Vodafone-Web

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störung der Telefonie, Fehler 403

henning1970
Daten-Fan

Liebe Community,

ich besitze einen Vertrag Red Internet & Phone 500 Cable mit einer frei erworbenen Fritzbox 6490 Cable. Die Fritzbox hat auch die aktuelle SW 7.25. Nachdem jahrelang alles problemlos lief, habe ich nun seit mehreren Monaten das Problem, dass die Telefonie in unregelmäßigen Abständen nicht mehr funktioniert. Mit dem Internet habe ich durchgehend keine Probleme und stets volle Leistung. Es erscheint dann bei allen 3 registrierten Rufnummern die Ereignismeldung "Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 403" oder auch mal "Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht". Zeitüberschreitung. In seltenen Fällen ist das Problem nach mehreren Minuten behoben und die Box meldet, dass die Rufnummern wieder verfügbar sind. Meist kommt aber die Meldung, dass die Rufnummern seit mehr als 1 Stunde nicht mehr verfügbar sind. Ich sehe dann, dass mein Fritzfon blinkt und die Nichtverfügbarkeit der Telefonie im Display meldet. Das Problem lässt sich dann nur durch einen Neustart wieder beheben.

 

Ich habe festgestellt, dass das Problem immer nur nachts auftritt, in der Zeit so zwischen 0.00 Uhr bis 3.00 Uhr. Es tritt völlig unregelmäßig auf. Die Abstände können zwischen 2 Tagen, 5 Tagen, 7 Tagen 14 Tagen liegen. Ich habe schon folgende hier im Forum beschriebenen Maßnahmen durchgeführt:

 

- Telefonnummern gelöscht und Telefonie wieder neu eingerichtet (sowohl durch Eingaber aller 3 Rufnummern untereinander im Menu oder auch durch Einzeleinrichtung jeder Nummer),

- Passwort der Telefonie mehrfach geändert, auch zuletzt ohne Sonderzeichen,

- Werksreset der Fritzbox 6490 durchgeführt (ohne Einspielen einer Sicherung, also alle Daten händisch neu eingegeben, mit Ausnahme des wieder eingespielten Telefonbuches).

 

Nach dem Werksreset schien es, als ob das Problem behoben schien. Ca. 3 Wochen war dann Ruhe. Aber auf einmal kam das Problem wieder.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Nancy
Moderatorin

Hallo henning1970,

 

schau bitte noch mal in den Einstellungen nach, dort ist wahrscheinlich etwas nicht richtig eingestellt. Wie ist es denn mit unserem Gerät, hast Du dies mal getestet?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
henning1970
Daten-Fan

Hallo!

 

Ich wüsste nicht, was ich in den Einstellungen der Fritzbox bei der Telefonie noch ändern sollte. Bei der Einrichtung mit den SIP-Daten funktioniert ja alles und die Nummern werden angenommen und die Box bestätigt mir, dass die Telefonie korrekt eingerichtet ist. Es hat jahrelang alles funktioniert und seit ein paar Monaten habe ich diese Probleme. Es läuft ja sonst auch alles mit der Telefonie, bis auf diese sporadischen Aussetzer nachts.

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo henning1970,

 

leider kann ich dies bei Deiner eigenen Box nicht prüfen. Teste mal, ob mit unserem Gerät alles funktioniert.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen