abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der TV box
james2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

immer häufiger kommt es zu diesen weißen Bild-Blitzen im Abstand von wenigen Sekunden mit knacken im Ton. Dies tritt mittlerweile mehrmals täglich auf.

Neustarts - inklusive vergeblicher Suche nach Updates - beheben das Problem meistens.

HDMI umstecken, Ein- und Ausschalten und Veränderungen der Einstellungen am TV haben keinen dauerhaften Erfolg.

Manchmal wird auch angezeigt, dass die Verbindung zum WEB unterbrochen ist. Dabei ist die Verbindung über LAN-Kabel ununterbrochen vorhanden.
Alle Kabel erneuert TV Gerät getauscht nix ändert sich

 

Edit: @james2018 Beitrag in passendes Board verschoben

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schon einen "Sidepanelreset" gemacht und die Box auch mal an einem anderen HDMI Port getestet?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo james2018,

 

was für ein Gerät nutzt Du denn?

 

Treten die Störungen nur bei bestimmten Sendern auf oder bei allen? Kommt irgendeine Fehlermeldung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

wir haben die giga tv 4k box

die Störungen sind auf allen tv Sendern

wie gesagt haben wir alle kabel erneuert natürlich auch schon mögliche steckplätze getauscht ein anderes tv gerät versucht und unsere tv geräte beim nachbarn seine giga 4k tv box versucht da hatten wir an unseren tv geräten keine störungen daher denke ich nicht das es an kabeln oder tv geräten hängt dieses geblitzte und geknackse macht einem irre.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo james2018,

 

da Du ja schon alles mögliche getestet hast, nehme ich an, dass es ein Fehler der Box ist. Ich tausche Dir die Box gerne aus.

 

Schickst Du mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Adresse und Kundennummer?

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
james2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu

Nachricht ist raus
Vielen Dank
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo james2018,

 

danke für die Nachricht.

 

Ich habe eben den Tausch beauftragt, die Box kommt in den nächsten Tagen mit der Post zu Dir.

 

Schließe die neue Box an und teste, gib mir dann bitte wieder Bescheid.

 

Die defekte Box schickst Du bitte mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!