abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Kabel-TV-Dienste
Sim166
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

Seit ca. 1Woche erhalte ich die Sender RTL SD und SAT.1 SD nicht mehr.

Von jetzt auf gleich einfach weg. Vorher ohne Probleme alles funktioniert. Die anderen Sender sind alle da. Kabel habe ich schon kontrolliert. Ich schaue über einen Sky Q Receiver.

Kann mir jemand weiterhelfen?

65 Antworten 65

Nicht schön, aber geh mal im Sky Q auf Das Erste HD, dann ins Menü des Sky Q, der zeigt auch Empfangswerte an, frag micht aber nicht wo, so aus den Kopf weiß ich das nicht, hab den zwar, nutz den aber so gut wie gar nicht.

Vielleicht am Wochenende, für den gibts ja ne neue Software, auch mal die Sender da aktualisieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 

 

Danke für die Hilfe werde ich machen

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sim166,

 

konntest Du mittlerweile etwas herausfinden? Wenn es weiterhin nicht funktioniert, stelle ich einen Reklamationsauftrag ein.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

 

Nein leider funktioniert es immer noch nicht.

 

Danke für deine Hilfe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sim166,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein neuer Termin ausgemacht werden kann.

 

Bitte halte uns dazu auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

 

Super vielen Dank. Selbstverständlich haltenich auf dem laufendem.

 

Gruß Sim166

Guten Morgen @Martin59 

 

Es ist langsam echt unverschämt was passiert. Erster Techniker war nur 3Minuten da sagt Problem behoben und es stimmt nicht. Dann ein komplett Ausfall. Nächster Technikertermin ausgemacht für gestern 25.09 zwischen 11.30Uhr und 14Uhr. Niemand ist erschienen. Dafür extra einen halben Tag Urlaub genommen um dann feststellen zu müssen dass es umsonst war. Die Geduld ist am Ende. Schaue mich schon nach anderen Anbieter an. Was kann mir Vodafone mir jetzt anbieten?

 

Gruß

Sim166

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sim166,

 

tut mir leid, so sollte das nicht laufen Smiley (traurig) Hier haut die Informationspolitik nicht hin...

Der Techniker war schon da, aber nicht bei Dir direkt. Er hat einen Fehler am Verstärkerpunkt festgestellt und den Tiefbau beauftragt. Das Ticket dazu ist auch noch offen. Ich gehe davon aus, dass Du hier zeitnah eine Rückmeldung bekommst. Halte uns bitte über den Ticketstatus auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen @pRo-Marco 

 

Es ist sehr ärgerlich und etwas unverständlich dass man dann keine Rückmeldung bekommt und auf den Techniker wartet. Werde euch auf dem Laufendem halten und denke auch das Vodafone von mir Post erhält da absolut kein entgegenkommen da ist.

 

Gruß

Sim166

Hallo @pRo-Marco 

 

Heute waren die Tiefbauer da und haben ein Teil gewechselt. Habe wieder einen Sendersuchlauf durchgeführt und es funktioniert immer noch nicht. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass nicht nur die zwei Sender wie in den Nachricht davor beschrieben fehlen, sondern auch die regionalen Sender sowie regionalen Radiosender.

 

Gruß

Sim166