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Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/4G/5G - überregional 

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Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistent.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Störung der Kabel-Internet-Dienste
KP1996
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Hessen / 36100
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Nein!
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Download weit unter dem vertraglichen Vereinbarungen!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  - Im 4. Quartal 2021 aufgefallen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? - Keine!

Ich bitte um die sofortige Behebung der Störung oder um Ausgleichszahlung. Wir sitzen im Homeoffice und kriegen nicht einmal einen Bruchteil der vertraglichen Leistung.

 

Mit freundlichem Gruß

2 Antworten 2
natas666
Netz-Profi

hängt davon ab, welche Vodafone-Station du hast:

schon eine der neueren mit Wifi 6 oder noch das Vorgängermodell (nur Wifi 5)

sehen fast gleich aus, die alte ist glaube ich etwas größer u hat auf der rückseite noch den Ein-Aus-Kippschalter.

weiterhin ist es Girmware abhängig

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R4mona
Moderatorin

Guten Morgen KP1996,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns um Dein Anliegen und starten eine Fehleranalyse.

Liebe Grüße
R4mona



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