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Lösung
am 30.07.2021 19:19
am 02.08.2021 07:51
Hallo lienma,
mit einem eigenen Endgerät kann keine Störungseingrenzung durchgeführt werden und WLAN kann aufgrund örtlicher Gegebenheiten beeinträchtigt werden. Treten die Abbrüche über LAN mit dem Leihgerät ebenfalls auf? Wie oft am Tag/ in der Woche ist das der Fall? Tritt der Fehler bei mehreren Endgeräten auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2021 09:27
Hallo Claudia,
meine eigene Fritzbox ist erst seit erner Woche angeschlossen, im Vorfeld war durchgehend die VodafoneBox angeschlossen. Ich dachte durch einen Routerwechsel könnte ich das Problem lösen. Leider vergebens.
Die WLAN-Abbrüche treten sowohl mit dem Laptop als auch mit dem Handy oder TV (IPTV) auf. Der TV steht nur 1m vom Router entfernt, da sollte schon eine störungsfreie Verindung hergestellt werden können. Für alle weiteren Geräte habe ich vorsoglich Repeater installiert obwohl dies laut Signalstärketest und einer nicht verwinkelten, 80m², 3-Zimmer wohl nicht unbedingt notwenig ist.
Haben Sie eine Rückmeldung zu meiner ursprünglich angehängten Datei zur Signalstärke für mich? Als Ihr Techniker 2018 bei uns vor Ort unsere anfängliche DSL-Leitung freigeschaltet hat, sprach er von einem "unglaublichem wirrwarr" im Verteilerkasten.
Gruß
am 03.08.2021 12:39
Hallo lienma,
also gibt es über LAN keine Probleme? Laut einigen Rückmeldungen soll das WLAN der 6660 nicht das beste sein. Hier wäre AVM Dein Ansprechpartner. Generelle Hinweise zur WLAN-Optimierung mit dem Leihgerät und auch mit der Fritzbox findest Du in der verlinkten Sammlung. Die Signalwerte sind in Ordnung.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.12.2021 19:48
Hallo Claudia,
so, nach unzähligen Internetunterbrechnungen, Neustarts und den damit verbundenen anrufen in der Störungskotline war endlich ein Techniker vor Ort. Dieser hat mir erklärt, wie mir telefonisch bestätigt wurde ist diese Nachricht auch bei Vodafone angekommen, dass meine Kabel-Leitung immer wieder aussetzer hat und somit keine störungsfreie Benutzung des Internets möglich ist. Klingt erstmal eindeutig, jedoch warte ich nun seit dem auf eine Lösung eurereits. Reaktion, keine. Dann habe ich vor knapp 2 Wochen versucht aktiv eine Lösung herbeizuführen, es wollte sich ein Kollege um mein Sonderkündigungsrecht kümmern und mich mit einem neuen Angebot z.B. DSL zurückrufen.... bis heute vergebens... auf meinen erneuten Anruf von letzter Woche und der bitte um eine Lösung konnte mir die nette Dame am Telefon leider auch keine Lösung unterbreiten und bat mich selber in der DSL-Abteilung anzurufen... Da ich nun aber keine zwei aktive Vertäge haben möchte und ich befürchte, dass die DSL-Abteilung nicht mit der Cabel-Abteilung sprechen kann/ darf oder will und/oder umgehert bitte ich auf diesem Weg um Hilfe und abschließende Klärung.
Ich würde gerne störungsfrei von zuhause aus arbeiten, dazu benötige ich lediglich eine DAUERHAFT FUNKTIONSTÜCHTIGE INTERNETVERBINDUNG. In eurem Konzern jemanden zu finden der sich aktiv kümmert und auch helfen kann ist außert schwierig und nervenraubend!
Ich möchte noch hinzufügen, dass dies mein letzter Versuch ist mit Vodafone eine Lösung herbeizuführen.
Ich werde nicht zum 110x in der Vodafone-Hotline anrufen, mich 10min mit einer Computerstimme unterhalten, um mir dann anzuhören, "Bitte entschuldigen Sie, das von Ihnen genannte Geburtsdatum stimmt nicht mit dem in Ihrem Vertrag überein, bitte versuchen Sie es erneut. Sagen Sie zuerst den Tag, dann den Monat und dann das Jahr, also z.B. 15. Januar 1980.."
Vielen Dank
Gruß
am 06.12.2021 11:14
Hey @lienma,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.12.2021 14:24
Vielen Dank für deine Mühe!
Nachricht ist raus.
am 10.12.2021 07:19
Hi lienma,
die gesendete Kundennummer scheint von einem DSL-Vertrag zu stammen. Wir benötigen die Nummer des Kabel-Vertrages.
Viele Grüße
Marco
am 12.12.2021 16:52
Keine Ahnung, die NUmmer steht so unter mein Vodafone.
Ich habe nochmal eine Rechung rausgesucht, dort sind andere Kundendaten verzeichnet. siehe die Privatnachricht an Tobias
am 17.12.2021 07:37
Hi lienma,
Du scheinst Deinen Kabel-Vertrag noch nicht zu MeinVodafone hinzugefügt zu haben. Du benötigst dafür die gesendete Kundennummer, sowie den Aktivierungscode aus dem Willkommens-Brief.
Den Anschluss habe ich mir angeschaut, kann aber keine Einschränkungen feststellen. das Modem ist mit guten Werten online. Kannst Du uns bitte mal ein paar Zeiten nennen, wenn es zum Abbruch kommt?
Viele Grüße
Marco