Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung der Kabel-Internet-Dienste/ unregelmäßige Verbindungsunterbrechungen bei MS-Teams Meetings
lienma
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 21077
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Bei MS-Teams Meeting unterbricht unregelmäßig aber mehrfach die Verbindung. Ebenfalls ist ab und an eine Verbindungunterbrechung beim Abspielen von Videos oder Musik z.B. Instagram zu beobachten. Der Umstieg von dem Vodafone Router auf eine Fitzbox brachte keine Abhilfe. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Vertragsbeginn, dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Anahng
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch nicht kontaktiert

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo lienma,

 

mit einem eigenen Endgerät kann keine Störungseingrenzung durchgeführt werden und WLAN kann aufgrund örtlicher Gegebenheiten beeinträchtigt werden. Treten die Abbrüche über LAN mit dem Leihgerät ebenfalls auf? Wie oft am Tag/ in der Woche ist das der Fall? Tritt der Fehler bei mehreren Endgeräten auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
lienma
Daten-Fan

Hallo Claudia,

meine eigene Fritzbox ist erst seit erner Woche angeschlossen, im Vorfeld war durchgehend die VodafoneBox angeschlossen. Ich dachte durch einen Routerwechsel könnte ich das Problem lösen. Leider vergebens.

Die WLAN-Abbrüche treten sowohl mit dem Laptop als auch mit dem Handy oder TV (IPTV) auf. Der TV steht nur 1m vom Router entfernt, da sollte schon eine störungsfreie Verindung hergestellt werden können. Für alle weiteren Geräte habe ich vorsoglich Repeater installiert obwohl dies laut Signalstärketest und einer nicht verwinkelten, 80m², 3-Zimmer wohl nicht unbedingt notwenig ist.

Haben Sie eine Rückmeldung zu meiner ursprünglich angehängten Datei zur Signalstärke für mich? Als Ihr Techniker 2018 bei uns vor Ort unsere anfängliche DSL-Leitung freigeschaltet hat, sprach er von einem "unglaublichem wirrwarr" im Verteilerkasten.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo lienma,

 

also gibt es über LAN keine Probleme? Laut einigen Rückmeldungen soll das WLAN der 6660 nicht das beste sein. Hier wäre AVM Dein Ansprechpartner. Generelle Hinweise zur WLAN-Optimierung mit dem Leihgerät und auch mit der Fritzbox findest Du in der verlinkten Sammlung. Die Signalwerte sind in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen