Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung der Kabel-Internet-Dienste (Verbindungsabbrüche)
Daten-Fan


Moin liebe Community,

leider habe ich seit Anfang diesen Jahres vermehrt Probleme mit der Internet Verbindung. Diese äußert sich in häufig auftretenden Packetloss und daraus resultierenden Verbindungsabbrüchen.
Dadurch tretten Probleme beim Siteaufruf, Streaming und Online Gaming auf. Weiterhin habe ich einen Freund der ca. 150 m entfernt wohnt und die gleichen Probleme hat.

 

Ping_Kabeldeutschland1.PNGPingplotterKabeldeutschland.PNG


Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone 200
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Arris TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Regelmäßig zu geringe Geschwindigkeit und Packetloss (siehe screenshots)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Edge/Firefox/Chrome/Safari
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10/ MacOS Mojave
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Anfang des Jahres, hauptsächlich Abends.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Es wurde gepfrüft ob eine Störung vorliegt und diese Prüfung war negativ
Der Prüfungszeitraum wurde auf 8 Stunden ausgeweitet auch hier wurde keine Störung gefunden
Während dieser Prüfung tratt weiterhin der Packetloss auf
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Beste Grüße


Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo Tryharder,

 

sind alle Dienste von Packetloss und Abbrüchen betroffen? Du schreibst vermehrt am Abend, kannst Du das auf einen Zeitraum eingrenzen? Schick mir bitte auch Deine Kundendaten (Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer) und melde Dich dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Tryharder,

 

Danke für die Daten. Die Ursache für die Einschränkungen ist eine Auslastung der Anbindung. Diese muss mit einer Netzerweiterung behoben werden, dafür gibt es bereits einen Auftrag. Dazu habe ich eine Meldung für Dich angehängt, wenn der Ausbau erfolgt ist, wirst Du dann mittels E-Mail informiert. Laut Plan soll das bis Mitte des Quartals geschehen.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen