abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Kabel-Internet-Dienste - Upload gestört
Zelonia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Störung der Kabel-Internet-Dienste
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland-Pfalz
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 200 Cable + 50 Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Upload zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN-Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? - Momentan wird meine Leitung ein zweites Mal durchgemessen für 48h - Techniker für Routerwechsel war auch schon da - Ticket für Problemlösung wurde schon mehrfach "abgeschlossen" leider ohne Besserung - Das letzte abgeschlossene Ticket hat zu einer Verschlimmerung des Problems geführt

 

Guten Morgen

 

Seit an Neujahr ein Komplettausfall für 3 Tage war und das "gefixt" wurde habe ich Uploadstörungen. Ich habe mich schon mehrfach an die Hotline gewandt und versucht das Problem über diesen Weg zu lösen, da wurden auch immer wieder Tickets eröffnet und "abgeschlossen", die die Störung leider nicht entfernt haben.

Wie oben erwähnt wurde bei einem Technikerbesuch mein Router getauscht und die Leitung durchgemessen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur von Zeit zu Zeit Uploadabbrüche, die nicht konstant waren und somit schwerer zu beweisen (so etwa 2 mal die Stunde für mehrere Sekunden) - Da ich Live-Streame machen sich die Probleme dennoch während der Streams bemerkbar.

Mittlerweile, also seit der letzten Ticket "Lösung" am 22.02.2021 ist mein Upload dauerhaft gestört (siehe Bild unten), ich weiß leider nur nicht was zur "Lösung" des Problems gemacht wurde, was die Situation verschlimmert hat.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie das Problem bald lösen können, weil der momentane Zustand des Internets für meine Zwecke unbrauchbar ist. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ich den Grund oder einen Lösungsvorschlag für das momentane Problem erfahren könnte, da ich das Gefühl habe, bei der Hotline nur abgefrühstückt zu werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zelonia

 

____________________________________________________________________________________

 

Downstreamkanäle.JPGUpstreamkanäle.JPGSpeedtest.JPG

 

 

10 Antworten 10

Also der Rückwegsstörer ist Vodafone an meiner Anschrift bekannt, brauchte nicht mal Ticket aufgeben, war allgemeine Störung die Vodafone hier schon schreibt. Allerdings sollte die heute 20 Uhr behoben sein, nun wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Da wir uns langsam bereits einer Woche nähern wo kein Upload möglich ist, frag ich mich wie die Entschädigung aussieht. 

 

Ich bin auf Home Office angewiesen wo gerade sehr viel im Upload läuft (AVM SUpport so ein Zufall aber auch) und kann nicht von zu Hause aus vernünftig arbeiten....

 

Ist schon traurig. Neubau aus 2020 mit Erstbezug und dann wohl doch nur gestörte Leitungen