abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung der Kabel-Internet-Dienste - Upload gestört
Zelonia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Störung der Kabel-Internet-Dienste
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland-Pfalz
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 200 Cable + 50 Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Ein Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Upload zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN-Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Anfang Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? - Momentan wird meine Leitung ein zweites Mal durchgemessen für 48h - Techniker für Routerwechsel war auch schon da - Ticket für Problemlösung wurde schon mehrfach "abgeschlossen" leider ohne Besserung - Das letzte abgeschlossene Ticket hat zu einer Verschlimmerung des Problems geführt

 

Guten Morgen

 

Seit an Neujahr ein Komplettausfall für 3 Tage war und das "gefixt" wurde habe ich Uploadstörungen. Ich habe mich schon mehrfach an die Hotline gewandt und versucht das Problem über diesen Weg zu lösen, da wurden auch immer wieder Tickets eröffnet und "abgeschlossen", die die Störung leider nicht entfernt haben.

Wie oben erwähnt wurde bei einem Technikerbesuch mein Router getauscht und die Leitung durchgemessen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur von Zeit zu Zeit Uploadabbrüche, die nicht konstant waren und somit schwerer zu beweisen (so etwa 2 mal die Stunde für mehrere Sekunden) - Da ich Live-Streame machen sich die Probleme dennoch während der Streams bemerkbar.

Mittlerweile, also seit der letzten Ticket "Lösung" am 22.02.2021 ist mein Upload dauerhaft gestört (siehe Bild unten), ich weiß leider nur nicht was zur "Lösung" des Problems gemacht wurde, was die Situation verschlimmert hat.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie das Problem bald lösen können, weil der momentane Zustand des Internets für meine Zwecke unbrauchbar ist. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ich den Grund oder einen Lösungsvorschlag für das momentane Problem erfahren könnte, da ich das Gefühl habe, bei der Hotline nur abgefrühstückt zu werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zelonia

 

____________________________________________________________________________________

 

Downstreamkanäle.JPGUpstreamkanäle.JPGSpeedtest.JPG

 

 

10 Antworten 10
Hummingbird
Mastermind
Mastermind

Hallo @Zelonia,

super, dass Du soweit alle möglichen Informationen bereitgestellt hast. Die Pegel im Rückweg schauen für mein Empfinden soweit gut aus, allerdings ist die Modulation auf zwei Kanälen auffällig und auf einem Kanal gar mehr als grenzwertig (QPSK). Daher würde ich von Problemen im Rückweg ausgehen und ein Mod sollte sich dies mal genauer ansehen, insbesondere ob eine hohe Fehlerrate im Rückweg nur auf Deinem oder mehreren Anschlüssen zu verzeichnen ist.

Beste Grüße

Hummingbird

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zelonia,

 

das scheint ein Rückwegstörer zu sein und das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace habe Ihnen grade die gewünschte PN geschickt. 

Mfg Zelonia

Hallo Zelonia,

 

ich habe eine Meldung für den Rückwegstörer erstellt, damit er eingegrenzt und beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @Claudia ,

Wie lange wird es denn voraussichtlich dauern bis die Störung beseitigt ist? Gibt es schon Informationen darüber wer oder was für die Störung verantwortlich ist? 
Mfg Zelonia

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zelonia,

 

Dein Ticket ist noch offen und die Kollegen sind dem Störsignal noch auf der Spur.
Bitte sieh uns aber nach, dass wir natürlich aus Datenschutzgründen Dir nicht sagen können, wer der Verursacher ist.

 

Du wirst per SMS informiert, wenn es behoben ist. Einen genauen Zeitrahmen gibt es leider nicht.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag

Leider ist der Upload wieder sehr schwach und ich kann überhaupt nichts machen. 
Kollege von mir meinte, dass sich ein Techniker vielleicht mal den Hausanschluss und den Hausverstärker anschauen sollte - wäre das möglich?
Mfg Zelonia

Weiß jemand wann mal so ne Uploadstörung behoben ist? MEine erste die sich seit Tagen hinzieht... und es passiert rein gar nix. EIn Upload Kanal und im schnitt 5 MBit Upload von 50. Download schwankt von den üblichen 940 derzeit bei um die 700 rum etwa. Aber Upload ist heftig. syncwerte selbst werden jedoch angezeigt. 

 

 

Screenshot 2021-03-13 124920.png

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zelonia,

 

das Ticket ist noch offen. Die Kollegen bleiben dran.

 

@Peeta831 Hier mal was zum Thema Rückwegstörer:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!