Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2021 12:30
Guten Morgen
Seit an Neujahr ein Komplettausfall für 3 Tage war und das "gefixt" wurde habe ich Uploadstörungen. Ich habe mich schon mehrfach an die Hotline gewandt und versucht das Problem über diesen Weg zu lösen, da wurden auch immer wieder Tickets eröffnet und "abgeschlossen", die die Störung leider nicht entfernt haben.
Wie oben erwähnt wurde bei einem Technikerbesuch mein Router getauscht und die Leitung durchgemessen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur von Zeit zu Zeit Uploadabbrüche, die nicht konstant waren und somit schwerer zu beweisen (so etwa 2 mal die Stunde für mehrere Sekunden) - Da ich Live-Streame machen sich die Probleme dennoch während der Streams bemerkbar.
Mittlerweile, also seit der letzten Ticket "Lösung" am 22.02.2021 ist mein Upload dauerhaft gestört (siehe Bild unten), ich weiß leider nur nicht was zur "Lösung" des Problems gemacht wurde, was die Situation verschlimmert hat.
Ich würde mich freuen, wenn Sie das Problem bald lösen können, weil der momentane Zustand des Internets für meine Zwecke unbrauchbar ist. Desweiteren würde ich mich freuen, wenn ich den Grund oder einen Lösungsvorschlag für das momentane Problem erfahren könnte, da ich das Gefühl habe, bei der Hotline nur abgefrühstückt zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Zelonia
____________________________________________________________________________________
am 28.02.2021 12:54
Hallo @Zelonia,
super, dass Du soweit alle möglichen Informationen bereitgestellt hast. Die Pegel im Rückweg schauen für mein Empfinden soweit gut aus, allerdings ist die Modulation auf zwei Kanälen auffällig und auf einem Kanal gar mehr als grenzwertig (QPSK). Daher würde ich von Problemen im Rückweg ausgehen und ein Mod sollte sich dies mal genauer ansehen, insbesondere ob eine hohe Fehlerrate im Rückweg nur auf Deinem oder mehreren Anschlüssen zu verzeichnen ist.
Beste Grüße
Hummingbird
am 02.03.2021 15:05
Hi Zelonia,
das scheint ein Rückwegstörer zu sein und das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 02.03.2021 18:40
@Wallace habe Ihnen grade die gewünschte PN geschickt.
Mfg Zelonia
am 04.03.2021 07:27
Hallo Zelonia,
ich habe eine Meldung für den Rückwegstörer erstellt, damit er eingegrenzt und beseitigt werden kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.03.2021 12:49
Danke @Claudia ,
Wie lange wird es denn voraussichtlich dauern bis die Störung beseitigt ist? Gibt es schon Informationen darüber wer oder was für die Störung verantwortlich ist?
Mfg Zelonia
am 08.03.2021 10:24
Hallo Zelonia,
Dein Ticket ist noch offen und die Kollegen sind dem Störsignal noch auf der Spur.
Bitte sieh uns aber nach, dass wir natürlich aus Datenschutzgründen Dir nicht sagen können, wer der Verursacher ist.
Du wirst per SMS informiert, wenn es behoben ist. Einen genauen Zeitrahmen gibt es leider nicht.
Grüße Moni
am 13.03.2021 12:09
Guten Tag
Leider ist der Upload wieder sehr schwach und ich kann überhaupt nichts machen.
Kollege von mir meinte, dass sich ein Techniker vielleicht mal den Hausanschluss und den Hausverstärker anschauen sollte - wäre das möglich?
Mfg Zelonia
13.03.2021 12:57 - bearbeitet 13.03.2021 12:57
Weiß jemand wann mal so ne Uploadstörung behoben ist? MEine erste die sich seit Tagen hinzieht... und es passiert rein gar nix. EIn Upload Kanal und im schnitt 5 MBit Upload von 50. Download schwankt von den üblichen 940 derzeit bei um die 700 rum etwa. Aber Upload ist heftig. syncwerte selbst werden jedoch angezeigt.
am 16.03.2021 18:50
Hi Zelonia,
das Ticket ist noch offen. Die Kollegen bleiben dran.
@Peeta831 Hier mal was zum Thema Rückwegstörer:
https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129
Viele Grüße
Marco