Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung der Kabel-Internet-Dienste - Internet (fast) täglich) für 10 Minuten weg, Box synct neu->OK
Bascht74
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen, PLZ 36396
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Modell: FRITZ!Box 6591 Cable (lgi), FRITZ!OS: 07.22
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Regelmäßig, meist täglich fällt für ca. 10 Minuten das Internet aus. Manchmal auch mehrfach am Tag. Aber immer nur 10 Minuten, nie länger. Danach synchronisiert die Box neu, und danach ist der Spuk vorbei. Die Box wurde schon 3 mal getaucht, neue Verstärker eingebaut. Die Werte sind lt. Techniker in Ordnung
 
25.09.21
15:43:29
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1b1b:7a00::/59
25.09.21
15:43:29
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1b00:1:dd34:b1d6:d919:e7f
25.09.21
15:43:29
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.201.2.2, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.201.2.1
25.09.21
15:43:28
Kabel-Internet ist verfügbar.
25.09.21
15:42:55
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
25.09.21
15:42:54
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
25.09.21
15:42:54
Internetverbindung wurde getrennt.
25.09.21
15:42:54
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
25.09.21
15:42:51
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
24.09.21
21:51:33
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1b1b:7a00::/59
24.09.21
21:51:33
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1b00:1:dd34:b1d6:d919:e7f
24.09.21
21:51:33
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.201.2.2, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.201.2.1
24.09.21
21:51:32
Kabel-Internet ist verfügbar.
24.09.21
21:50:58
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
24.09.21
21:50:57
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.09.21
21:50:57
Internetverbindung wurde getrennt.
24.09.21
21:50:57
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
24.09.21
21:50:54
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
24.09.21
19:10:24
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.201.2.2, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.201.2.1
24.09.21
19:10:21
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1b1b:7a00::/59
24.09.21
19:10:21
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1b00:1:dd34:b1d6:d919:e7f
24.09.21
19:10:20
Kabel-Internet ist verfügbar.
24.09.21
19:09:50
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
24.09.21
19:09:48
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.09.21
19:09:48
Internetverbindung wurde getrennt.
24.09.21
19:09:48
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
24.09.21
19:09:45
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
24.09.21
17:28:17
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1b1b:7a00::/59
24.09.21
17:28:17
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1b00:1:dd34:b1d6:d919:e7f
24.09.21
17:28:17
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.201.2.2, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.201.2.1
24.09.21
17:28:16
Kabel-Internet ist verfügbar.
24.09.21
17:27:36
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 24.09.21 17:25:23]
24.09.21
17:25:21
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.09.21
17:25:21
Internetverbindung wurde getrennt.
24.09.21
17:25:21
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
24.09.21
17:25:19
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
24.09.21
16:54:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1b1b:7a00::/59
24.09.21
16:54:00
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1b00:1:dd34:b1d6:d919:e7f
24.09.21
16:53:55
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.201.2.2, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.201.2.1
24.09.21
16:53:54
Kabel-Internet ist verfügbar.
24.09.21
16:53:19
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
24.09.21
16:53:18
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
24.09.21
16:53:18
Internetverbindung wurde getrennt.
24.09.21
16:53:18
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
24.09.21
16:53:16
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
23.09.21
20:48:35
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1b1b:7a00::/59
23.09.21
20:48:35
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1b00:1:dd34:b1d6:d919:e7f
23.09.21
20:48:31
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.201.2.2, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.201.2.1
23.09.21
20:48:29
Kabel-Internet ist verfügbar.
23.09.21
20:47:58
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
23.09.21
20:47:56
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.09.21
20:47:56
Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.21
20:47:56
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
23.09.21
20:47:53
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
23.09.21
13:17:04
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1b1b:7a00::/59
23.09.21
13:17:04
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1b00:1:dd34:b1d6:d919:e7f
23.09.21
13:17:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.201.2.2, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.201.2.1
23.09.21
13:17:02
Kabel-Internet ist verfügbar.
23.09.21
13:16:29
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
23.09.21
13:16:27
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.09.21
13:16:27
Internetverbindung wurde getrennt.
23.09.21
13:16:27
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
23.09.21
13:16:24
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
22.09.21
13:09:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.201.2.2, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.201.2.1
22.09.21
13:09:08
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1b1b:7a00::/59
22.09.21
13:09:08
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1b00:1:dd34:b1d6:d919:e7f
22.09.21
13:09:07
Kabel-Internet ist verfügbar.
22.09.21
13:08:33
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22.09.21
13:08:33
Internetverbindung wurde getrennt.
22.09.21
13:08:33
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
22.09.21
13:08:33
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
22.09.21
13:08:30
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
21.09.21
19:33:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 37.201.2.2, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 37.201.2.1 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrom
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Meist täglich, teilweise ist auch mal ein paar wochen Ruhe. Das ganze fing in meiner Erinnerung an, als der Anschluss von 200 Mbit/s auf 500 Mbit/s und somit DOCSIS 3.1 umgestellt wurde
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Eingefügt. Hinweis: Auf der linken Seite sind die Werte, wenn das Problem AKUT auftritt, d.h. zu diesem Zeitpunkt funktioniert das Internet gerade nicht! Auf der Rechten Seite dann nach einigen Minuten, wenn sich die Box neu verbunden hat. Die Fehler sind von einem Zeitraum 18 Stunden (siehe LOG). Auffällig ist, dass der DOCSIS3.1 Sendekanal verschwunden ist. Kann das eher ein zetrales Problem sein und irgendwo bei Euch instabil laufen und neu starten? Der Techniker war jetzt bestimmt noch > 10 mal da und kann bei mir eigentlich nix finden...
  • VDF2.PNGVDF1.PNGWelche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Es wurde die Box ausgetaucht, die neue Firmware 7.27 aufgespielt (mit neuester Box ist wieder 7.22) drauf. Es wurden die Verstärker zwei mal getauscht und mehrfach die Pegel überprüft. Trotzem tritt immer wieder exakt die gleiche Form der Störung auf (Internet weg, nach ca. 7 Minuten Synct die Fritzbox neu und danach geht es wieder bis zum nächsten Ausfall).
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MariaK
Moderatorin

Hallo Bascht74,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider muss ich Dir mitteilen, dass wir hier im Forum keinen Businesssupport anbieten können. Der schriftliche Support über das Forum ist ausschließlich für Privatkunden. Ich möchte Dich daher Bitten direkt in der Businesshotline anzurufen. Diese erreichst Du unter: 0800 9100 300

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen