abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Kabel-Internet-Dienste Berlin PLZ 12435
SvenAusB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

seit Freitag den 03.04.20 habe ich massive Störungen des Internets und TV.  Fernsehen ist nun "fast" störungsfrei möglich, jedoch bricht das Internet ca. alle 30min. zusammen.

 

  • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Cisco EPC3212 EuroDocsis 3.0 2-PORT Voice Modem        
  • Leih-Gerät
  • Verbindung bricht ca. alle halbe Stunde zusammen.
  • LAN und WLAN
  • Firefox, Edge, Chrome
  • Windows 10
  • Seit 03.04.20 ca. 17:00 Uhr
  • Hotline nicht erreichbar - Geräte mehrfach neugestartet

Vielen Dank für euren Support

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenAusB,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich, um einen Termin zu vereinbaren. Sorge bitte für den Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenAusB,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Und bitte auch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs.

 

Schreibe hier, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider min. 3 Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind.

 

Gruß Fred frohe Ostern und bleibt gesund

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

Daten sind raus.

Gruß Sven

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenAusB,

 

am Modem kommt es zu sehr vielen T3 und T4 Timeouts. Die Modems der Nachbarn im Haus sind unauffällig. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen der sich dies genauer anschaut. Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gab bzw. gibt es bekannte Covid-19 Vorfälle im Wohnraum bzw. Haus?

 

Gruß Fred    

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

das Modem ist noch aus Kabel-Deutschland Zeiten und hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel.

Ein Techniker kann vor Ort sicherlich nicht das Modem reparieren, deshalb meine Frage, ob wir das Ding nicht mal austauschen wollen? Wenn damit das Problem behoben ist, schicke ich euch das Alte zurück.

 

Wäre der Techniker für mich kostenneutral?

Zugang wäre möglich. Bekannte Covid-19 Vorfälle gab es nicht.

 

Viele Grüße

SvenAusB

Hallo Fred,

 

ich habe eben meine Nachbarn interviewt, die haben die gleichen Probleme.

Da es bei mir und den Nachbarn auch Probleme mit dem TV Empfang gibt, kann man den Router wohl ausschließen, oder?

 

Grüße SvenAusB

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenAusB,

 

der Techniker hätte auch die Möglichkeit das Modem zu tauschen. Der Einsatz ist, sofern Du nichts beschädigt hast, vollkommen kostenfrei bis zum Modem. Soll ich den Techniker beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

ich habe ab Freitag eine Woche Urlaub, bin den Techniker entsprechend beauftragen.

 

Vielen Dank.

 

Grüße SvenAusB

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SvenAusB,

 

der Auftrag ist raus. Die Kollegen melden sich, um einen Termin zu vereinbaren. Sorge bitte für den Zugang zur Hausverteileranlage.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!