Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Re: Störung der Internetverbindung am Abend
Bensen_
Netzwerkforscher

Hallo, leider kommt es seit Wochen jeden Abend zu einem sehr hohen Ping, meist über 200 in verschiedenen Spielen oder auch beim messen über cmd. Router Neustart bringt leider nichts, auch gibt es keine aktiven Downloads die die Leitung bei uns belasten würden.

 

Bitte mal prüfen, ich zahle für eine schnelle Internetleitung die ich seit Wochen am Abend nicht gescheit nutzen kann.

 

 

  • Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Hohe Pings und unregelmäßige Drosselung der Internetgeschwindigkeit (gebrucht sind 100k, schwankt stark)
  • Was sagt die Störungsabfrage? "In deiner Region ist uns keine Störung bekannt"
  • Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Mehrmals, seit Wochen das gleiche Problem.
  • Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht? Auch mehrmals, wie gesagt die Probleme mit den Geschwindigkeiten treten unregelmäßig auf
  • Seit wann besteht die Störung? Seit Ende August
  • Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja ganz zu Anfang
  • Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? 7590
  • Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Power DSL leuchtet grün, so wie es sein soll
  • Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? leuchtet
  • Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Andre
Moderator

Hey Bensen_ ,

schwächelt in der Zeit wo der Ping steigt auch der Download?
Dann klingt das nach einer Überlast.

Dann bräuchte ich bitte einmal eine PN mit der Kundennummer, Handynummer & 3 Ticketnummern über den Tag verteilt aus unserem Speedcheck .

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bensen_
Netzwerkforscher

Hallo Andre,

 

ist raus, danke für deine Rückmeldung.

 

VG
Ben

Mehr anzeigen
rustaholic
Netzwerkforscher

hi, @Bensen_ : same here. konnte dir geholfen werden?

Mehr anzeigen
Bensen_
Netzwerkforscher

Hi @rustaholic gewissermaßen wurde mir geholfen, in dem Sinne das ich aufgrund des mangelnden Interesse mein Problem zu lösen meinen Vertrag bei Vodafone nun gekündigt habe.

 

Ich habe ein paar Mails bekommen mit Tipps die alle nicht geholen haben. Abschließend kam dann heute folgende Nachricht.

 

"Die Bandbreite ist im Rahmen. Entsprechend kann ich hier kein Störungsticket aufnehmen.

 

Hintergrund ist, dass es für den Ping keine vereinbarte Höhe gibt. Entsprechend können wir dies auch nicht bei der Telekom reklamieren."

 

Man wird hier einfach im Regen stehen gelassen und soll sich wohl mit der schlechten Performance am Abend (Hauptnutzungszeit meinerseits) zufrieden geben. Sicher nicht...

(1)
Mehr anzeigen
rustaholic
Netzwerkforscher

@Bensen_ danke für die Antwort und traurig das zu hören, ich hab auch nur gebucht weils als "GamerDSL" angepriesen wird, extra schnell -.- weil ich beim vorherigen noch schlimmere Probleme hatte. hätt ich mal vorher das Forum gelesen -.-  ich mach mir auch nicht viel Hoffnung mehr nachdem ich all diese Threads hier durchgeforstet hab Smiley (traurig)  viel Glück dir beim nächsten isp^^

Mehr anzeigen
Bensen_
Netzwerkforscher

@Andre  über euren Speedtest bekomme ich seit Tagen nur angefügte Fehlermeldung angezeigt.

 

Über einen Speedtest der funktioniert habe ich auch einige Messungen gemacht, vielleicht könnt ihr ja doch noch ein Störungsticket aufnehmen...getestet über www.speedtest.net

 

Bensen_
Netzwerkforscher

hier der Fehlercode...

Susan
Moderatorin

Hallo Bensen_

 

ich hab jetzt mal unser Störmeldesystem auf Deinen Anschluss schauen lassen.

 

Es wurde ein Fehler gefunden und dementsprechend das Störungsticket generiert.

 

Wie es jetzt weiter geht, erfährst Du per Mail oder Du erhältst einen Anruf aus der Technik.

 

LG

 

Susan



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bensen_
Netzwerkforscher

Hallo, danke für die Rückmeldung. Störung ist noch immer vorhanden, ich habe eine automatisch generierte Mail erhalten.

 

"Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. "

 

Damit kann ich leider nichts anfangen, wie lange soll die Behebung dauern? Was soll das für eine Störung sein und wie lange gibt es die schon? Wann kann ich endlich das Internet wie vertraglich vereinbart nutzen????

Mehr anzeigen