abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Internetverbindung am Abend
schaly99
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit 3 Wochen habe ich regelmäßig am Abend total Aussetzer bei der Internetverbindung. Das Internet ist in häufigen Abständen für 3-4 Minuten Weg, gewisse Internetseiten bzw. Dienste funktionieren in der Zeit trotzdem. Verbunden bin ich per LAN Kabel, ein Modem neustart hilft lustigerweise für eine kurze Zeit, kann aber auch Zufall sein. Ich habe den Kabel Tarif Red Internet & Phone 100 Cable

 

Als Modem bzw. Router habe ich von ihnen diesen gestellt bekommen: https://kabel.vodafone.de/static/media/Handbuch_compal_cbn_ch6640e.pdf

 

Ich würde bitten meinen Anschluss zu prüfen und mir eine Rückmeldung zu geben, Besten Dank.

 

Beste Grüße

 

Schaly99

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schaly99,

 

super, dass der Austausch geholfen hat :). Denk dann bitte dran, den alten Router an diese Adresse zu schicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Hier schließe ich nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
schaly99
Digitalisierer
Digitalisierer

 

Unbenannt.PNG

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schaly99,

 

sofern Dein Anliegen noch nicht bearbeitet wird, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns den Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke für deine Antwort, das Anliegen wurde bis jetzt noch nicht bearbeitet.

 

Hab dir eine PN mit den benötigten Daten geschickt Smiley (fröhlich)

 

Gruß Monika

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schaly99,

 

ich konnte diese Woche zwei Neustarts nachvollziehen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du diese nicht veranlasst hast?

 

Wenn Du die Neustarts nicht veranlasst hast, möchte ich gerne einmal den Kabelrouter austauschen, wenn es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

die Neustarts habe ich tatsächlich nicht veranlasst, ein Austausch klingt da sehr gut.

 

Gibt es dabei die Möglichkeit, die Vodafone Station zu bekommen?

 

Grüße

Schaly99

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schaly99,

 

in der Regel bekommst Du ein baugleiches Gerät wieder. Gibt es denn noch andere Probleme, die Deinen Wunsch erklären?

 

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

danke für deine Antwort. Ja, das Wlan der jetzigen Kabel Box ist leider nicht das beste, es unterstützt auch nur ein 2,4 Ghz Wlan. In meiner Umgebung gibt es viele 2,4 Ghz Netzwerke, die besten Erfahrungen konnte deshalb nur mit einem zusätzlichen Wlan Router im 5 Ghz Netz sammeln. Meinen Computer habe ich deshalb per Lan Kabel mit der Box verbunden.

 

Um aber auch meinen Laptop optimal verbinden zu können (ohne gesonderten Router), hätte ich gerne eine Kabel Box mit 5 Ghz Wlan Unterstützung, deshalb die Frage, ob es möglich ist dann auch die Vodafone Station zu bekommen.

 

Ich wünsche dir und dem Team auch ein frohes Weihnachtsfest.

 

Schöne Grüße

Schaly99

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schaly99,

 

soweit ich weiß, wird der Modemtyp, den Du hast, nicht mehr rausgeschickt. Die nächste Generation hat dann schon 5 GHz-WLAN. Sollen wir dann den Tausch beauftragen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

danke für deine Rückmeldung, dann bitte den Austausch beauftragen.

 

Vielen Dank.