Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung der Internetverbindung/Fritzbox
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable

Router: Fritzbox 6490 Cable (Leih-Gerät)

Screenshot vom 18.09.2019 um 17:09 Uhr. (siehe ganz unten)

Browser: Google Chrome / Windows 10 

 

Persönliche Schilderug:

Bei der Hotline bekomme ich jedesmal nur die Info, dass bei meiner 4k GigaTvBox Störungen sind, bekomme aber niemanden persönlich ans Telefon. Ich habe seit ca. 3 Monaten extreme Schwankungen im Internet, und noch immer keine Verbesserung. Der Speedtest ist jedesmal unterschiedlich. Hatte ein genau dasselbe Problem zu Beginn vor 2 Jahren circa, da war ein Fehler an meiner Fritzbox und mir wurde die neue Fritzbox 6490 zugeschickt. Daraufhin waren alle Probleme beseitigt, es kamen 180.000 im Download an und damals die maximalen 12.000 im Upload sowie keine Probleme bei der IP-Fragmentierug meiner Playstation 4. Bin mittlerweile sehr unzufrieden, da seit 3 Monaten keine Besserung/ bzw. nur von ganz kurzer Dauer eintritt und wollte eigentlich schon kündigen, da ich auf mein Internet bezüglich dem Streamen angewiesen bin! Heute Mittag beim Speedtest kamen plötzlich 130.000 an und 12.000 im Upload (dadurch dachte ich das Problem wäre behoben und war überzeugt meinen Upload zu erhöhen, da mir 12 .000 nicht reichen). Leider hielt es nur von kurzer Dauer und das Internet ist wieder sehr schlecht, sowie Probleme mit der IP-Fragmentierung meiner Playstation 4, bei der nur 6000 im Upload und Download trotz Lan-Kabel ankommen. Wie bereits gesagt, bin ich mir sicher, dass meine Fritzbox einen Fehler/Defekt hat und nicht mehr in der Lage ist, die dauerhafte Leistung zu erbringen. Von daher sind wohl die arbeiten von Ihnen nur von kurzer Dauer erfolgreich. Im Vodafone Shop wurde mir auch mitgeteilt, dass diese von einem Defekt meiner Fritzbox ausgehen und ich durch den Gewährleistungsanspruch ein Recht auf einen kostenfreien Austausch meiner Fritzbox habe. Gestern ging ebenfalls das Telefon für circa 5 Stunden nicht mehr, funktioniert jedoch wieder, jedoch sind diese permanten Störungen keine Option für mich. 

 

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

MfG

 

 

 

 

vodafone werte.PNGvodafone speedtest.PNG

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

@rk773 

 

Hallo rk773,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Bei der Hotline nach ansage der Störung einfach Kundendienst sagen dann wird man weiterverbunden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

anbei der erste teil bis kanal 15

 

vodafone bis kanal15.PNG

 

anbei das zweite bild bis kanal 20

 

vodafone ab kanal 15.PNG

Mehr anzeigen
Moderator

Hi rk773,

 

die Pegel sind außerhalb der Toleranz. Da wird wohl ein Techniker raus müssen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

PN ging heute um 22:26 raus.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo rk773,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch auf die hinterlegte Festnetznummer an, um einen Termin auszumachen.

Gib mir bitte Bescheid, ob alles soweit geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen