abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Downloadrate sowie Verbindungsprobleme
Vitnir
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit ca. 3 Tagen habe ich Probleme mit meiner Verbindung sowie meiner Downloadrate.

Ich habe Vodafone CableMax1000 und bis vor 3 Tagen kam die Downloadrate im Großen und Ganzen bei mir an.
Seit nun 3 Tagen habe ich jedoch mehrere Internetabstürze pro Tag und eine sehr schelchte und unzureichende Verbindung. Ich brauche zu manchen Zeiten mehrere Minuten um ein Bild auf Google zu laden oder es funktioniert garnicht. An meinem Router liegt es nicht, da ich diesen mehrere Male neu gestartet habe und die Uploadrate einwandfrei funktioniert! Außerdem habe ich einen sehr guten Computer der neu ist und einen Funktionstest hinter sich hat. Also ist auch dieser als Fehlerquelle auszuschließen. Ich verwende die Internetleitung über ein LAN-Kabel wobei das W-LAN auch Aussetzer hat und zu Teilen nicht funktioniert.
Was kann ich nun tun?
Ich benötige das Internet sehr dringend für meine Arbeit und kann es mir nicht leisten, keine Internetverbindung, oder eine die nicht funktioniert, zu haben.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus! 😃
Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund!
Vitnir

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vitnir,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!