TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2020 11:46
Hallo zusammen,
ich habe eben fest gestellt, dass wir laut FritzBox6490Cable (eure Box) nur noch 1 Upload Kanal haben.
Heißt anstatt der gebuchten 25MBit sind es derzeit lediglich 3-4MBit oder so ähnlich.
Bin zufällig drauf aufmerksam geworden, weil mir der Upload so langsam vorkam.
Mein Tarif ist der 500MBit RedInternetPhone inkl. 6490HomeBox und halt eigentlich 25MBit upload.
Wäre gut wenn ihr euch das mal anschauen könntet. Es ging bisher einwandfrei, aber nu sehe ich das halt in der FritzBox selbst unter Kanäle, dass es nur noch 1 Upload Kanal ist.
Dazu kommt das unter dem Punkt Telefonie auch diese nicht aktiv scheint derzeit. Hängt das damit zusammen? 🙂
Viele liebe Grüße
Nico
am 18.08.2020 23:24
51 ist an der Grenze.
Wenn du die Box mal kurz vom Strom nimmst, könnt es sein das kurzeitig wieer alle 4 auftauchen.
Gruß Kurt
am 19.08.2020 00:23
Getestet.
Nun wieder 53.....
Na wäre gut wenn sich ein Mod das anschaut. Schade und keine Ahnung warum so plötzlich und auf einmal das so ist.
hoffe nur das wird behoben.
viele Grüße
Nico
am 19.08.2020 08:46
Update:
habe mal alle Kabel etc getrennt und Box neu angeschlossen.
Es sind nun alle Kanäle wieder da und der Upload mit 25MBit passt wieder. Hoffe es bleibt so.
Werde es beobachten 🙂
Viele Grüße
Nico
am 19.08.2020 15:39
Hi Nico,
wenn´s wieder nur ein US ist, schicke ich Dir ein Techniker vorbei.
VG Wallace
am 19.08.2020 17:18
Ok super.
Ich beobachte das nun ein paar Tage und melde mich wieder ok? 🙂
Viele Grüße
Nico
am 20.08.2020 14:05
Hey,
ja klar. Ich lassen den Thread offen.
VG Wallace
am 18.01.2021 18:10
Hallo,
etwas länger her, aber da der Thread noch offen ist, dachte ich ich melde mich mal.
Ich habe mal wieder festgestellt, dass die Upload-Kanäle seit längerem funktionierten und auch da sind.
Sie sind auch jetzt noch da, aber der Upload selbst ist nun bei um die 1MBit!!!!
Liegt es an wieder einer erhöhten Segmentauslastung?
Denn eigentlich war der Upload seit längerer Zeit konstant gut.
Könntet ihr das Prüfen? Kanäle sind alle da und auch mittlerweile eine Fritzbox6591. Soweit zufrieden.
Aber das mit deim sehr schmalen Upload ist komisch. Obwohl in der Fritte alles perfekt aussieht 🙂
Ist mir jetzt seit ein paar Tagen wieder aufgefallen.
viele Grüße
Nico
am 19.01.2021 09:04
Heute früh mal speedtests gemacht und siehe da, Upload von 25mbit.
jetzt wieder nur 5 und es wird einbrechen auf 1mbit.
Das sieht ja wieder mal nach einer Überlastung aus. 😞
Ich zahle ja für die volle Leitung. Würde es da ein Entgegenkommen geben?
viele Grüße
Nico
am 21.01.2021 11:17
Hallo Nico001,
Du liegst mit Deiner Vermutung leider richtig, hier liegt eine Überlastung vor. Es sind bereits Netzarbeiten geplant, ich habe dort eine Störungsmeldung für Dich angehängt.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.01.2021 11:52
Huhu,
vielen lieben Dank für die Info.
ich habe auch per Email die Bestätigung bekommen, dass es aber noch ein paar Monate dauern kann.
Das verstehe ich sogar, da sowas nicht innerhalb eines Tages erledigt ist,
Jedoch zahle ich rund 50 für den vollen Anschluss.
Den ganzen Tag bis Nachts "dümpel" ich bei 1Mbit (eben nen Test gemacht und sogar nur 0,8Mbit!) beim Upload rum anstatt der 25MBit.
Blöde Frage, aber dennoch ein nett gemeinter:
gäbe es eine Möglichkeit von Reduzierung des Betrags solange? Oder für einen bestimmten Zeitraum?
bin ja soweit sehr zufrieden, ist aber vielleicht verständlich, dass ich Frage, wenn man zahlt was es derzeit nicht so geben kann? 🙂
Ist nicht böse meinerseits, sondern eher einfach mal nett nachgefragt.
viele Grüße
Nico