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Lösung
am 21.08.2019 20:37 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2019 07:01 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe seit mehreren Tagen, massive Störung in meiner Leitung und leider kann mir so wie es aussieht die Hotline auch nicht weiterhelfen.
Hatte die letzten 3 Tage schon 2 Tickets offen die auch bearbeitet und als fertiggestellt markiert worden sind.
Leider tritt das Problem immer wieder auf.
Ich habe eine Red Cable 200er Leitung + 50 mbit Upload Option und erreiche zu Bestzeiten die letzte Zeit nur noch 20mbit up und zum Abend hin teilweise nur noch 0,5-2 mbit.
Die Geschwindigkeit im Downloadbereich schwankt immer so zwischen 150-200 mbit, was in Ordnung ist.
Ich besitzte eine Fritzbox 6490 und bin immer nur mit 2 Rechner über LAN im Netz.
Vielleicht liegt es auch an den Pegeln der Box und habe euch deshalb mal ein Screenshot in den Anhang gepackt. Vielleicht wird man aus diesem schlauer, weil ich leider keine Ahnung davon habe.
Vielen Dank im vorraus und LG
Edit: @johnfokker1981 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2019 09:48
Hallo johnfokker1981,
derzeit sieht es so aus, dass im Nachbargebäude die Signale super ankommen.
An Deiner Adresse sehen die Leitungsdaten dann jedoch nicht mehr so gut aus.
Ich sehe hier wirklich keine andere Möglichkeit, außer nochmals einen Techniker vorbeizuschicken.
Viele Grüße Martin
am 26.11.2019 19:38
Hallo Martin59,
ja das wäre gut...
LG
am 27.11.2019 08:49
Hi johnfokker1981,
der Auftrag ging soeben raus.
Du wirst durch die Kollegen nochmal den Anruf zur genaueren Terminabsprache bekommen.
Viele Grüße Martin ^mlk
am 03.12.2019 19:08
Hallo Martin59,
also Techniker war da und wie ich schon gesagt habe, können die nix machen. Rückwegstörer kommt nicht von mir oder aus dem Haus. Es wird mit Sicherheit der besagte VOP in der Namslaustr. sein, wie der vorherige Techniker auch schon vermutete. Nur können diese Techniker von TKS da nix machen, ausser wie schon oft VF mitzuteilen, die dann einen seperaten Auftrag erteilen müssen, der vermutlich bis jetzt nie zustande kam.
Vermutlich bleibt nix weiter übrig, als den Provider zu wechseln, da VF das anscheinend nicht interessiert.
Schade....aber trotzdem Danke an das Moderatoren Team. Ihr macht im Vergleich zur Hotline einen wirklich guten Job.
LG
am 03.12.2019 20:38
Hi johnfokker1981,
wie sieht es denn aktuell bei dir aus?
Ist die Störung noch vorhanden? Denn aktuell sieht die Leitung wieder sehr gut aus und der Rückwegstörer ist nicht mehr da.
Viele Grüße Martin
am 05.12.2019 16:22
Hi,
ja sieht jetzt wieder einigermassen gut aus. Hab auch wieder 4 Kanäle mit 32-64 QAM und vollen Upload.
Hoffentlich bleibt das jetzt so...
Vielen Dank und LG
am 09.12.2019 09:53
Hallo johnfokker1981,
danke für Dein Feedback. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?
Gruß Fred
am 17.12.2019 21:16
ja kann zu gemacht werden...
LG