TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2019 20:37 - zuletzt bearbeitet am 22.08.2019 07:01 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe seit mehreren Tagen, massive Störung in meiner Leitung und leider kann mir so wie es aussieht die Hotline auch nicht weiterhelfen.
Hatte die letzten 3 Tage schon 2 Tickets offen die auch bearbeitet und als fertiggestellt markiert worden sind.
Leider tritt das Problem immer wieder auf.
Ich habe eine Red Cable 200er Leitung + 50 mbit Upload Option und erreiche zu Bestzeiten die letzte Zeit nur noch 20mbit up und zum Abend hin teilweise nur noch 0,5-2 mbit.
Die Geschwindigkeit im Downloadbereich schwankt immer so zwischen 150-200 mbit, was in Ordnung ist.
Ich besitzte eine Fritzbox 6490 und bin immer nur mit 2 Rechner über LAN im Netz.
Vielleicht liegt es auch an den Pegeln der Box und habe euch deshalb mal ein Screenshot in den Anhang gepackt. Vielleicht wird man aus diesem schlauer, weil ich leider keine Ahnung davon habe.
Vielen Dank im vorraus und LG
Edit: @johnfokker1981 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2019 19:34
Hallo Moni,
von meinen 6 Störungsmeldungen der letzten 3 Wochen, wurden alle als erledigt gemeldet und wurden geschlossen. Es hat sich gar nichts an dem Problem geändert :(....
Im anhang mal die letzen Speedtests und Pegel der Fritzbox... die Pings sind unterirdisch dadurch, obwohl die Server nur 4 km weg sind...
am 15.09.2019 20:44
Hallo johnfokker1981,
wie ich sehe hast Du vor einer Stunde auch ein Ticket über die Hotline eröffnen lassen. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 01.11.2019 13:30
So, nun mal ein kleiner Zwischenstand nach 2 Monaten.
Leider hat sich an der Situation gar nix geändert. Trotz 3 Techniker, konnt mein Problem nicht gelöst werden.
Modemtausch hat auch nix gebracht. Es ist sogar schlimmer geworden, so das teilweise Internet, Telefon und TV komplett ausfällt oder massiv stört.
Seit 1 Woche, läuft meine FritzBox nur noch auf einem Kanal in der Senderichtung mit QPSK oder 4QAM (siehe Screenshot).
Gestern war nochmal ein Techniker da, der mir sagte das dass Problem nicht bei uns im Haus, auch nicht im Nachbarhaus, sondern an dem VOP Verteiler in der Nachbarstr. liegt.
Bei mir im Umkreis fanden oder befinden sich zur Zeit Tiefbauarbeiten. Es sieht stark nach Breitbandkabel aus.
Auch an dem besagtem VOP wurde gebuddelt und wieder zugemacht. Keiner von VF kann mir sagen, ob das damit zusammen hängt. Vielleicht hab die Techniker auch einfach den Verstärker übersteuert, so das zur Zeit noch mehr Probleme auftreten.
Was ich auch nicht verstehe ist, das hier 1 GBit Leitungen verkauft werden.
War bisher immer zufrieden mit VF, aber mittlerweile nervt es einfach nur noch.
Ich schaue mir das Problem jetzt noch 1 Monat an, wenn bis dahin nix passiert, werde ich eine Sonderkündigung meines Internetvertrages veranlassen und den Provider wechseln.
Schade eigentlich......:(
LG
Schade eigentlich
am 04.11.2019 13:05
Hey,
irgendetwas scheint noch immer auf den Rückweg einzustrahlen und sorgt dafür das die Modulation auf QPSK fällt. Ich habe jetzt ein Tracking veranlasst und hoffe, dass die Störquelle schnell gefunden wird.
VG Wallace
am 04.11.2019 18:55
@Wallace schrieb:Hey,
irgendetwas scheint noch immer auf den Rückweg einzustrahlen und sorgt dafür das die Modulation auf QPSK fällt. Ich habe jetzt ein Tracking veranlasst und hoffe, dass die Störquelle schnell gefunden wird.
VG Wallace
Hallo Wallace,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Laut Techniker, liegt es vermutlich an dem besagten VOP in der gegenüber liegenden Straße...
LG
am 21.11.2019 17:39
Hallo Wallace,
kurze Zwischenmeldung. Leider immer noch schlechte Werte und auch nur 2 Sendekanäle.
Warum VF den Auftrag abschliesst, weil angeblich alles in Ordnung sei, ist mir unerklärlich.
Das Problem ist bekannt, der Techniker hat auch das Problem in seinem Bericht VF mitgeteilt.
Warum wird da nicht reagiert....
Bin mit meinem Latein am Ende und werde demnächst den Internetvertrag kündigen.
LG
am 22.11.2019 18:54
Hallojohnfokker1981,
dann sollte mal ein Techniker zu Dir raus kommen. Im Haus sieht es auch nicht so gut aus. Ist denn die Hausanlage zugänglich oder wird ein extra Schlüssel dazu benötigt?
Gruß
Jens
am 23.11.2019 17:45
Hallo Jens.....die Hausanlage ist zugänglich im Keller. Der vorletzte Techniker war da dran und bemerkte das die schlechten Signale schon aus dem Nachbarhaus kommen, welches in unseren Kasten mit reinkommt.
Der letzte Techniker hat von draussen schon gesehn, das die Werte bei uns, sowie in den danebenliegenden Häusern auch mega schlecht sind und sagte, dass das Problem an dem VOP Kasten in der Nachbarstr. liegt, worauf alle Strassen zugeschaltet sind. Er sagt, das in dem Kasten auf der Strasse evtl. etwas übersteuert wurde oder gar ein Teil defekt sei. Er hat das auch mit hoher Priorität an VF gemeldet. Warum bis jetzt da nix passiert ist kann ich dir nicht sagen. Defenitiv kommt der Rückstörer weder von mir, noch von meinem Haus oder unserem Nachbarhaus.
Das Problem kommt von diesem besagten VOP.
LG
am 25.11.2019 11:11
Hi johnfokker1981,
beim letzten Auftrag hat der Techniker vermerkt, dass die Leitung wieder in Ordnung war und der Auftrag deshalb geschlossen wurde.
Aktuell können wir nur nochmal einen Techniker vor Ort vorbeischicken um Deinen Anschluss prüfen zu lassen.
Viele Grüße Martin
am 25.11.2019 17:59
Hallo Martin,
das war sicherlich wieder ein Techniker, der eine Ferndiagnose gemacht hat am 6.11.
Der letzte Techniker der am 30.10. da war sagte, das Problem ist aus der Ferne nicht zu lösen. Auch in den Häusern kann er nix machen.
Man müsse an diesen besagten Kasten in der Nachbarstr. Es bringt halt nix, wenn der Techniker vor Ort ist und sagt er kann ds nur melden, aber im Moment nix machen.
Zur Zeit hab ich wieder nur 1-2 Sendekanäle mit teilweise QPSK oder 4QAM. Dementsprechend ist meine 50 Mbit Upload Leitung unterirdisch (s. Screenshot) und die Pings gehen auch beim Onlinespielen ins unermessliche. Der Server zum Messen ist 4km entfernt und da sind 33 ms megaschlecht.