abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung bzw. Upload Probleme
johnfokker1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. 

Ich habe seit mehreren Tagen, massive Störung in meiner Leitung und leider kann mir so wie es aussieht die Hotline auch nicht weiterhelfen. 

Hatte die letzten 3 Tage schon 2 Tickets offen die auch bearbeitet und als fertiggestellt markiert worden sind.

Leider tritt das Problem immer wieder auf. 

Ich habe eine Red Cable 200er Leitung + 50 mbit Upload Option und erreiche zu Bestzeiten die letzte Zeit nur noch 20mbit up und zum Abend hin teilweise nur noch 0,5-2 mbit.

Die Geschwindigkeit im Downloadbereich schwankt immer so zwischen 150-200 mbit, was in Ordnung ist.

Ich besitzte eine Fritzbox 6490 und bin immer nur mit 2 Rechner über LAN im Netz.

Vielleicht liegt es auch an den Pegeln der Box und habe euch deshalb mal ein Screenshot in den Anhang gepackt. Vielleicht wird man aus diesem schlauer, weil ich leider keine Ahnung davon habe.

 

Vielen Dank im vorraus und LGPegel.JPG

Edit: @johnfokker1981 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

37 Antworten 37

Hallo Wallace,

 

Stand der Dinge ist, das der Techniker leider nix machen kann. Liegt defenitiv an LTE.

Rückwegstörer kanns wohl nach seiner Meinung nicht sein.

Muss mich wohl damit abfinden. Er meinte, das Vodafone wohl in den Kellergängen schon neue Kästen vorbereitet hat, was nach neuer Kabelverlegung aussieht. 

Er fragte mich ob ich ein Schreiben dazu erhielt, was aber nicht der Fall ist. 

Bin sogar der Meinung das es jetzt sogar schlimmer ist als vorher.

Für mich heisst es jetzt entweder warten, oder Anbieterwechsel falls es schlimmer wird, was ich eigentlich nicht vorhatte, da ich eigentlich immer sehr zufrieden war mit KD/VF.

Schade...:(

Hab nochmal ein Screenshot mit den neuen Pegelwerten angehangen.

Trotzdem erstmal danke an dich für das schnelle reagieren.

 

LGPEGEL 28.08.2019.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker hat leider noch keinen Abschlussbericht im Auftrag hinterlassen. Morgen sollte ich mehr wissen und dann könne wir auch schauen wie´s weiter geht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

gibt es denn mittlerweile eine Auswertung des Technikers??

 

LG

@johnfokker1981 

 

Die Downstreams sehen auch nicht wirklich sauber aus... LTE-Einstrahlungen betreffen meistens nur die ganz oberen Kanäle ab 780 MHz.

Bei den Pegeln zwischen den unteren (138-162 MHz) und oberen Downstreams (ab 600 MHz) sind die Pegelunterschiede vergleichsweise hoch, das sieht nach zumindest suboptimal eingestellter Entzerrung am Verstärker aus.

Wurde der Verstärker aufgrund des Problems bisher schon mal neu eingepegelt?

 

Grüße,

 SIGSEGV2

Seine Probleme dürften mehr an den schlechten QAM Werten im Upstream liegen. Dürfte ein Rückwegstörer sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

irgendwas hat der Techniker gemacht am Verstärker, was kann ich nicht sagen.

Die Downloadraten sind aber super und konstant bei 200Mbit. Es ist der Upload der die Probleme bringt, der teilweise nur zwischen 2-10 Mbit liegt.

Auch die Werte von 4QAM sind halt sehr kurios. Manchmal springen sie auf einzelnen Kanälen auf 32 oder 64. Meistens bleiben sie aber auf 4QAM. Laut der Aussage des Technickers, ist es wohl kein Rückwegstörer. Die Hotline wiederum und auch Wallace sagt aber Rückwegstörer und LTE Einstrahlung.

Der Techniker sieht wohl auch eine DVB-T Einstrahlung die aber nicht dramatisch ist.

LTE Einstrahlung sieht er auch, kann aber nix dagegen tun leider.

 

LG

Ich hatte das auch schon öfters, gerade wenn die Werte so springen, war es bei mir immer ein Rückwegstörer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo johnfokker1981,

 

der Rückwegstörer ist noch in Bearbeitung. Ich denke, wir warten ab, bis das abgeschlossen ist. Da sind auf jeden Fall Techniker dabei, die Störung heraus zu finden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

gibts denn mittlerweile Neuigkeiten???

 

LG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo johnfokker1981,

 

das Ticket ist mittlerweile abgeschlossen. Wie schaut es bei Dir aus?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!