Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung bzw. Upload Probleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. 

Ich habe seit mehreren Tagen, massive Störung in meiner Leitung und leider kann mir so wie es aussieht die Hotline auch nicht weiterhelfen. 

Hatte die letzten 3 Tage schon 2 Tickets offen die auch bearbeitet und als fertiggestellt markiert worden sind.

Leider tritt das Problem immer wieder auf. 

Ich habe eine Red Cable 200er Leitung + 50 mbit Upload Option und erreiche zu Bestzeiten die letzte Zeit nur noch 20mbit up und zum Abend hin teilweise nur noch 0,5-2 mbit.

Die Geschwindigkeit im Downloadbereich schwankt immer so zwischen 150-200 mbit, was in Ordnung ist.

Ich besitzte eine Fritzbox 6490 und bin immer nur mit 2 Rechner über LAN im Netz.

Vielleicht liegt es auch an den Pegeln der Box und habe euch deshalb mal ein Screenshot in den Anhang gepackt. Vielleicht wird man aus diesem schlauer, weil ich leider keine Ahnung davon habe.

 

Vielen Dank im vorraus und LGPegel.JPG

Edit: @johnfokker1981 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi johnfokker1981,

 

wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Ist die Störung noch vorhanden? Denn aktuell sieht die Leitung wieder sehr gut aus und der Rückwegstörer ist nicht mehr da.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
37 Antworten 37
Highlighted
Moderator

Hi johnfokker1981,

 

auf den erstem Blick sieht die Leitung gut aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank.

Habe dir eine PN dazu gesendet..

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s gleich 2 Probleme. An Problem Nr. 1 (Rückwegstörer) sind unsere Netztechniker bereits dran und wegen Problem Nr. 2 (LTE-Einstrahlung) möchte ich Dir gerne einen Techniker direkt vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, 

 

ja an einen Rückwegstörer hatte ich auch schon gedacht, war 2013 schonmal so, da war das Problem ähnlich.

 

Aber was bitte ist eine LTE- Einstrahlung??? ; )

Also unsere Hausanlage befindet sich bei uns in den Kellergängen und ist ohne Probleme zugänglich...

 

Vielen Dank erstmal und LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

und solange ich den Technikereinsatz nicht selber tragen muss, immer her mit ihm....Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hab nochmal die neuen Pegel hochgeladen. 

Ist es denn eigentlich normal, das sich die Modulation in der Senderichtung stetig verändert??

 

LGPegel neu.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Und der Einsatz ist natürlich kostenfrei.

 

VG Wallace

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank erstmal Wallace, für deine Mühe..

 

LG

Mehr anzeigen
Digitalisierer

@johnfokker1981  schrieb:

Ist es denn eigentlich normal, das sich die Modulation in der Senderichtung stetig verändert??


Nein ist nicht normal. Die müssen 4x QAM64 sein.

Vor allem QAM4 ist schon extrem niedrig.

Das liegt alles an dem Rückwegstörer.

Mehr anzeigen