abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bzw. Upload Probleme
johnfokker1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen. 

Ich habe seit mehreren Tagen, massive Störung in meiner Leitung und leider kann mir so wie es aussieht die Hotline auch nicht weiterhelfen. 

Hatte die letzten 3 Tage schon 2 Tickets offen die auch bearbeitet und als fertiggestellt markiert worden sind.

Leider tritt das Problem immer wieder auf. 

Ich habe eine Red Cable 200er Leitung + 50 mbit Upload Option und erreiche zu Bestzeiten die letzte Zeit nur noch 20mbit up und zum Abend hin teilweise nur noch 0,5-2 mbit.

Die Geschwindigkeit im Downloadbereich schwankt immer so zwischen 150-200 mbit, was in Ordnung ist.

Ich besitzte eine Fritzbox 6490 und bin immer nur mit 2 Rechner über LAN im Netz.

Vielleicht liegt es auch an den Pegeln der Box und habe euch deshalb mal ein Screenshot in den Anhang gepackt. Vielleicht wird man aus diesem schlauer, weil ich leider keine Ahnung davon habe.

 

Vielen Dank im vorraus und LGPegel.JPG

Edit: @johnfokker1981 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi johnfokker1981,

 

wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Ist die Störung noch vorhanden? Denn aktuell sieht die Leitung wieder sehr gut aus und der Rückwegstörer ist nicht mehr da.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi johnfokker1981,

 

auf den erstem Blick sieht die Leitung gut aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und vielen Dank.

Habe dir eine PN dazu gesendet..

 

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s gleich 2 Probleme. An Problem Nr. 1 (Rückwegstörer) sind unsere Netztechniker bereits dran und wegen Problem Nr. 2 (LTE-Einstrahlung) möchte ich Dir gerne einen Techniker direkt vor Ort schicken. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace, 

 

ja an einen Rückwegstörer hatte ich auch schon gedacht, war 2013 schonmal so, da war das Problem ähnlich.

 

Aber was bitte ist eine LTE- Einstrahlung??? ; )

Also unsere Hausanlage befindet sich bei uns in den Kellergängen und ist ohne Probleme zugänglich...

 

Vielen Dank erstmal und LG

und solange ich den Technikereinsatz nicht selber tragen muss, immer her mit ihm....;)

hab nochmal die neuen Pegel hochgeladen. 

Ist es denn eigentlich normal, das sich die Modulation in der Senderichtung stetig verändert??

 

LGPegel neu.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden. Und der Einsatz ist natürlich kostenfrei.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank erstmal Wallace, für deine Mühe..

 

LG


@johnfokker1981  schrieb:

Ist es denn eigentlich normal, das sich die Modulation in der Senderichtung stetig verändert??


Nein ist nicht normal. Die müssen 4x QAM64 sein.

Vor allem QAM4 ist schon extrem niedrig.

Das liegt alles an dem Rückwegstörer.