Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung beim digital radio receiver
Highlighted
Daten-Fan

Kabel, digitaler radio receiver schaltet nicht von fest gespeicherten sendern auf frei sender um

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo jeannot,

 

ich fürchte, ein paar mehr Infos brauchen wir schon. Beschreibe das Problem bitte genauer.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

sorry, bin nicht so der freak und der grosse durchblicker. es ist ja auch ein vergleichsweise kleines, aber lästiges problem. der radio receiver hat 8 speicherplätze für sender, die ich vorzugsweise hören will. daneben weitere 100, die ich per senderliste aufrufen kann. wenn ich jetzt von einem der sender auf der speicherliste auf einen sender der anderen 100 wechseln will, kommt nur ein geräusch, das sich anhört, als ob 100 instrumente plötzlich durcheinander spielen. wenn ich jetzt auf der "freien" senderliste weiterzappe -also von bspw. 43 auf 44 und so fort- dann kommt die fehlermeldung "kein signal". kabel und steckanschlüsse sind getestet. daran liegt es nicht . merkwürdigerweise ist es so, dass wenn ich in einem modus -also zB. speicher bin- und wechsle in "freie belegung" und dann neu boote, das dann läuft. umgekehrt ebenso.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo jeannot,

 

Danke für die Erklärung. Das ist ja echt ein seltsames Problem, hast Du mal geschaut, ob das nach einem Werksreset des Radio-Receivers weiterhin auftritt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen