abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung beim Streaming per OBS und Verbindungsabbrüche
KlaasHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen! 

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Probleme beim Streamen auf Twitch via OBS. Die Verbindung schwankt zu jeder Tageszeit (morgens, mittags, abends, nachts) und bricht immer wieder ab. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl, Bremen 28759
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen S.O.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  S.O.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Im Anhang

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @KlaasHB,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe dir meine Daten per PN zukommen lassen.

Gruß

Klaas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KlaasHB,

 

danke für die Daten. Leider ist das Geburtsdatum zu den bei uns hinterlegten Daten nicht korrekt. Lass und bitte auch entsprechende Messungen der Verbindungsqualität von OSB und Twitch-Inspector hier.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KlaasHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred @ERFD , hallo @Tobias ,

 

ich habe grade nochmal einen Test Stream gemacht. Die Werte findest du im Anhang jeweils von OBS und von Twitch Inspector. Ich hatte im Stream 2 Verbindungsabbrüche.... Dies erkennst du in den angehangenen Screenshots.

Meine Kompletten Daten habe ich dir und Tobias per PN geschickt. Ich hatte mich unglücklich vertippt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe. 
Gruß KlaasLIVE STATS OBS 1.JPGLIVE STATS OBS 2.JPGTwitch Inspector Live Test.JPGTwitch Inspector Live Test 2.JPGTwitch Inspector Live Test 3.JPGTwitch Inspector Live Test 4.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Klaas,

 

in unserem Netz ist aktuell ein Störer aktiv und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace !

Ich habe nochmal die Kanäle mit den Fritzbox Werten im Anhang beigepackt, denn das Problem bei mir tritt ja auch auf, wenn kein Störer bei euch im Netz ist.Fritzbox Kanäle 1.JPGFritzbox Kanäle 2.JPGFritzbox Kanäle 3.JPG

Viele Grüße

Klaas

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Klaas,

 

unsere Techniker sind aktuell noch dabei den Störer zu beseitigen. Schau bitte wie´s läuft, nachdem Du die Abschlussmeldung erhalten hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Wallace @ERFD @Tobias Habe die Abschlussmeldung erhalten.

Habe heute einen Stream durchgeführt. Es sind immer noch viele Verbindungsabbrüche und Framedrops... Quasi keine Veränderung.

Anbei nochmal die Twitch Inspector und OBS Werte

 

Viele Grüße

KlaasLIVE STATS OBS 08.02.2022.JPGTwitch Inspector 1 08.02.2022.JPGTwitch Inspector 2 08.02.2022.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Klaas,

 

aktuell sehen die Upstreams recht gut aus. Kannst Du bitte mal am Vormittag einen Test-Stream laufen lassen und schauen, ob´s da auch Probleme gibt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!