abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung beim Kabelfernsehen
ernib
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe jetzt seit drei Wochen kein Fernseh mehr, weil ein Kabel getauscht werden soll.

Das Internet funtioniert got sei Dank noch 😉 

 

Kundennr. xxx

 

kann man hier jemand weitere Infos geben?

was passiert jetzt und wann, mich würde auch Intressieren wo das Kabel defekt ist.

 

mfg 

 

Edit: Bitte keine pers. Daten posten - danke.

24 Antworten 24
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ernib,

 

anscheinend liegen aktuell keine Unterlagen vor, weswegen noch keine Tiefbauarbeiten möglich waren. Zumindest Dein Fremdgerät ist seit mehr als fünf Tagen online, läuft im Bereich Internet wieder alles und es ist nur noch das Fernsehen beeinträchtigt? Mit den Infos können wir beim Technikerunternehmen nachfragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ernib
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Das Internet geht wieder sehr langsam, Fernseh geht gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ernst Bansmann
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ernst,

 

anscheinend sind jetzt Pläne vorhanden und ich habe die Technikerfirma erneut beauftragt. Ich hoffe, dass es nun voran gehen wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ernib
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

jetzt war ein Techniker da und hat festgestellt dass wir keine Signal haben.

Das hat der Techniker vor fünf Wochen auch schon festgestellt.

Wer weiß wie lange wir noch ohne Anschluss aushalten müssen?

 

mit freundlichem Gruß

ernib

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ernib,

 

es tut mir leid, dass es so lange dauert. In eurem Wohngebiet weiß anscheinend keiner genau, wo die Kabel liegen. Die Techniker waren vor Ort und haben gemessen, es fehlt aber nun wieder ein Plan mit den Bauteilen. Dieser wird bei den zuständigen Stellen beschafft.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ernib
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe heute morgen mit der externen Firma Telefoniert, die finden die Pläne immer noch nicht, kann man hier nicht einfach das Glasfaserkabel auflegen?
Das liegt schon im Haus, dann braucht man nicht weiter suchen, nach 2 Monaten müsste das doch ohne Aufpreis möglich sein.
Wann springt eigentlich das Eskalationsteam ein? Nach einem Jahr?

Mit nicht so freundlichen Grüßen
Ernib
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ernib,

 

so einfach scheint das nicht zu sein. Wenn kein Glasfaser in der Straße liegt, kämen wir auch nicht weiter. die Kollegen vor Ort entscheiden. Ich gebe Dir nur die Infos...

 

Es tut mir Leid, derzeit haben wir keine neuen Infos.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ernib
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wann das Kabel endlich repariert wird?

Mit freundlichen Grüßen
Ernib
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ernib,

 

der Auftrag liegt bei der Planung. Die Kollegen müssen Suchgrabungen durchführen und dies muss im Vorfeld abgeklärt werden. Leider weiterhin keine Neuigkeiten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ernib
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

In unserer Siedlung wurde immer noch nicht angefangen zu graben. Wann kommt denn mal endlich einer?
Das Kabel ist jetzt schon drei Monate defekt, das ist doch nicht normal und warum wurde das Ticket geschlossen statt es eskalieren zu lassen?

Mit unfreundlichen Grüßen
ErniB