abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung bei unserem TV Kabel
iGodPhil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

anscheinend verstehen eure Mitarbeiter am Telefon mittlerweile überhaupt kein Wort deutsch mehr. Sehr nervig. Das spielt jetzt aber auch nicht zur Sache, denn ich möchte endlich eine Lösung für mein Problem.

 

Folgendes:

 

Wir sind im November 2016 in eine Wohnung gezogen und haben seitdem auch einen Internet, Tv, Telefon Cable 100 Vertrag bei euch. Im September 2017 musste ich dann mein erstes Störungsticket eröffnen. Seitdem haben wir immer wieder Einbrüche bei unserer Internetgeschwindigkeit, sowie Bildfehler beim Fernsehen. Damals wurde, soweit ich mich erinnern kann, die Leitung gemessen und soll in Ordnung gewesen sein. Nachdem die Störungen dann überhand nahmen musste ich im November wieder ein Störungsticket eröffnen. Dann endlich kam das erste Mal ein Techniker der Firma MSM aus Berlin und hat Messungen an der Dose in unserer Wohnung gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass der Fehler außerhalb der Wohnung liegen muss. Daraufhin wurde ein Tiefbauer derselben Firma bauftragt. Leider hat das aber nicht lange den erwünschten Effekt gebracht, weshalb ich wieder ein Störungsticket eröffnen musste. Diesmal kam wieder ein Techniker der Firma MSM. Als wir den Hausanschluss gemessen haben, konnte er feststellen dass 2 "Kanäle" immer wieder Fehler bzw falsche Pegel haben. Als ich Ihn fragte wo ich Probleme haben müsste, sagte er, dass einmal Sky Frequenzen und einmal Internetfrequenzen beeinträchtig sind. Und genau dabei habe ich Probleme. Daraufhin rief er am selben Tag noch den Tiefbauer an und sie haben ziemlich lange Messungen gemacht und Bauteile getauscht. Irgendwann stellte der Tiefbauer fest, dass das Hausanschlusskabel einen Kabelbruch haben muss. Zwar brachten die Maßnahmen etwas Besserung, doch seit einiger Zeit haben wir wieder häufiger Probleme mit Internet und Fernsehen. Also war ich gezwungen wieder ein Störungsticket zu eröffnen. Ich erzählte dem Mitarbeiter am Telefon ganz genau im Detail, was bisher gemacht wurde. Das Ergebnis empfand ich einfach nur noch als frech. 2 Tage später kam die SMS worin stand "Wir haben ihr Kabel gemessen und es ist alles in Ordnung.". Wie schon mehrmals am Telefon erwähnt treten diese Fehler nicht permanent auf. Ob das nun Witterungsabhängig ist oder wovon auch immer kann ich nicht sagen. Jedoch bringt es herzlich wenig, immer wieder das Kabel zu messen wenn die Fehler nur sporadisch auftreten und doch eigentlich eine genaue Problemanalyse besteht. Der Kabelbruch wurde um den 13.1.2018 festgestellt. Allerdings haben der Techniker und Tiefbauer, den Kabelbruch als solchen nicht zurückgemeldet, da ich erst schauen sollte ob trotzdem Besserung eintritt. Gerne kann auch erneut ein Tiefbauer überprüfen, ob das Kabel wirklich gebrochen ist. Nur macht endlich etwas effektives. Es ist einfach nur nervig jeden Monat einen Haufen Geld zu bezahlen und dann sone Probleme als langjähriger Vodafone Kunde zu haben.

Die Firma müsste folgende gewesen sein: http://www.msm-berlin.com

 

Ich wüsste einfach gerne an wen man sich melden muss, damit endlich etwas zählbares bei herumkommt?

- ich benutze derzeit die Fritzbox 6490 von Vodafone

- Betriebssystem ist Mac OS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iGodPhil,

 

ich habe mir die Sache nochmal genauer angeschaut.

 

Bei derartigen Fällen ist unser Bauherrenservice der geeignete Ansprechpartner. Die Kollegen sind telefonisch, per Mail sowie postalisch erreichbar:

 

0800 664 74 05 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland)

 

E-Mail: kundeninfo.de@vodafone.com

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

Bauherrenservice

Postfach 3206

30032 Hannover

 

Ich denke, so kommst Du am schnellsten zu einer Lösung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iGodPhil,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung. Es wird wohl auf einen weiteren Technikereinsatz hinauslaufen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hab dir grade eine Nachricht mit meinem Daten geschickt.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iGodPhil,

 

danke für Deine PN.

 

Ich kann anhand der Signalwerte nachvollziehen, dass es bei Dir zu Störungen kommt. Deshalb habe ich ein Ticket aufgenommen und dieses an den Außendienst weitergegeben. Einer unserer Techniker wird Dich bald kontaktieren, um einen Termin abzustimmen. Sprich den Kollegen gerne nochmal auf den Kabelbruch an, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

leider ich noch mal. Der Techniker war angeblich heute hier. Musste aber anscheinend direkt wieder aufhören da er erneut festgestellt hat, dass das TV-Kabel irgendwann von unserem Hauseigentümer selbstständig verlegt worden ist und somit nicht Vodafone gehört. Allerdings weiß ich, dass Vodafone einen Service Vertrag mit unserer Hausverwaltung hat und somit einen größeren Spielraum was Baumaßnahmen betrifft.

Daher wüsste ich jetzt gerne wie es nun weiter geht?

 

Grüße

Philipp

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Philipp,

 

da das Kabel definitiv nicht zum Anschluss bzw. zum Haus gehört, muss ein Anschluss erfolgen.

Hat Dir der Vermieter schon etwas dazu gesagt?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

also Vodafone besitzt mit unserer Hausverwaltung, der Strategis Ag, oder dem Hauseigentümer, der KAURICAB, einen Servicevertrag. Das wurde mir jetzt auch schon mehrfach von der Hausverwaltung bestätigt. Darin soll unter anderen festgehalten sein, dass Vodafone sich um alle Störungen und dergleichen zu kümmern hat. In wie weit das nun stimmt weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass uns die Hausverwaltung im Dezember 2017 ein Schreiben zugeschickt hat, in dem stand dass es einen neuen Vertrag seitens der Hausverwaltung mit Vodafone gibt und wir nun weniger Grundgebühr zahlen müssen. In dem Schreiben wurde uns auch der für uns zuständiger Vertriebspartner von Vodafone mitgeteilt. Der gute Herr heißt Celal Eroglu. Gerne schicke ich dir auch noch eine Kopie des Schreibens, wodrin auch die Daten des Herrn Eroglu enthalten sind, als private Nachricht. 

Abgesehen davon habe ich einen Vetrag mit Vodafone abgeschlossen für ein Produkt, welches derzeit defakto nicht funktioniert. Und meiner Meinung nach bin ich als Kunde dann nicht dafür verantwortlich, dass dieses Produkt so auch zu funktionieren hat, wenn es nicht Eigenverschulden ist. Es gab bisher einmal einen halben Monat gutgeschrieben als Entschädigung dafür, dass nunmehr seit November der Internet und TV Anschluss gestört ist. Derzeit sogar so stark, dass als Downloedgeschwindigkeit nicht mehr als 20 MBit/s erreicht werden. Auch im TV sind wieder massive Störungen. 

Was ich einfach nicht verstehe ist, wieso man sich nicht einfach mit der Hausverwaltung in Verbindung setz. Ihr müsst doch in eurem System sehen was ihr für Verträge mit einer Anschrift habt. Und selbst wenn euch das Kabel nicht gehört, ihr habt einen Vertrag mit mir abgeschlossen wofür ich Monat für Monat nicht gerade wenig Geld bezahlen muss, dann muss man dafür Sorge tragen, dass das Kabels  mit dem Eigentümer repariert wird. 

 

Entschuldigt für die ganzen ausschweifenden Sätze aber ich bin einfach nur noch genervt von diesem Thema, weil sich seit November gefühlt alles nur im Kreis dreht und einer dem anderen die Schuld in die Schuhe zuschiebt.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iGodPhil,

 

ich habe mir die Sache nochmal genauer angeschaut.

 

Bei derartigen Fällen ist unser Bauherrenservice der geeignete Ansprechpartner. Die Kollegen sind telefonisch, per Mail sowie postalisch erreichbar:

 

0800 664 74 05 (kostenfrei erreichbar aus Deutschland)

 

E-Mail: kundeninfo.de@vodafone.com

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

Bauherrenservice

Postfach 3206

30032 Hannover

 

Ich denke, so kommst Du am schnellsten zu einer Lösung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!