abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei meinem Festnetzanschluss
Susanne15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich bin ziemlich verzweifelt da ich seit Wochen große Probleme mit meinem Festnetzanschluss habe. Die Easybox steigt unvermittelt während der Telefonate aus, Gespräch ist plötzlich unterbrochen.

An der Box blinken verschiedene Lichter, manchmal dauert es eine Minute, manchmal mehrere Minuten bis wieder eine Verbindung hergestellt ist.

Ich habe die Easybox schon mehrfach ausgeschalten, vom Strom genommen gewartet und dann wieder eingeschalten. Anfänglich scheint alles o.k. zu sein. Sobald ich aber telefoniere steigt die Box wieder aus.

Mit dem technischen Service habe ich bereits mehrfach telefoniert - sie wollten sich des Problems annehmen.

Heute habe ich eine SMS erhalten - die Störung ist behoben - juhu.

 

DENKSTE - als ich heute abend telefonieren wollte, wieder das gleiche Spiel. Ich bin zwischenzeitlich ziemlich genervt von den ewigen Vertröstungen - ja wir kümmern uns darum!

Um zu telefonieren muss ich immer wieder mein Handy nutzen, da ich keine Flatrat habe sind jetzt auch alle Telefonminuten weg.

 

Gibt es jemanden mit dem selben Problem? Hat es eine Lösung gegeben?

Susanne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jens, hallo Community,

 

ich kann es kaum glauben, so wie es aussieht ist das Problem behoben und zwar lächerlich einfach.

Nachdem ich am Montag nocheinmal beim Service angerufen habe und ich wieder nur die Auskunft erhalten habe - die Techniker werden informiert - habe ich einen RÜCKRUF VON EINEM TECHNIKER ERHALTEN - Smiley (überglücklich)

 

Er hat gleich gesagt ich soll nachsehen in welcher Buxe das Kabel an der Easybox eingesteckt ist. Hat mir dann einen anderen Steckplatz genannt und nachdem ich umgesteckt habe funktioniert wieder alles.

Ich will nicht unken und sagen nicht "bisher".

Vielen Dank für die kompetente Hilfe. hätte nicht gedacht dass das so einfach zu lösen war.

Susanne

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Susanne15,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Hast Du nach der SMS das Störungsticket wieder öffnen lassen. Dann beauftragen die Kollegen die Telekom mit der erneuten Prüfung.

 

Nur um dies als mögliche Störungsursache auszuschließen: Hast Du bereits ein anderes Telefon getestet?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, hallo Community,

 

ich kann es kaum glauben, so wie es aussieht ist das Problem behoben und zwar lächerlich einfach.

Nachdem ich am Montag nocheinmal beim Service angerufen habe und ich wieder nur die Auskunft erhalten habe - die Techniker werden informiert - habe ich einen RÜCKRUF VON EINEM TECHNIKER ERHALTEN - Smiley (überglücklich)

 

Er hat gleich gesagt ich soll nachsehen in welcher Buxe das Kabel an der Easybox eingesteckt ist. Hat mir dann einen anderen Steckplatz genannt und nachdem ich umgesteckt habe funktioniert wieder alles.

Ich will nicht unken und sagen nicht "bisher".

Vielen Dank für die kompetente Hilfe. hätte nicht gedacht dass das so einfach zu lösen war.

Susanne

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Susanne,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Es freut mich, dass Du Deinen Anschluss wieder wie gewohnt nutzen kannst.

 

Manchmal ist die Lösung doch ganz einfach. Übrigens: Hier findest Du eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerursachen ausschließen lassen: KLICK 

 

Da Dein Anliegen geklärt werden konnte, schließe ich hier ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!