abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei VDSL100, aber niemand findet die Ursache
Samo944
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe community bei uns wurde am 5.10.2017 internet freigeschaltet aber seit freischaltung haben wir ständig kein internet das proplem ist vodafone und telekom finden keine störung aber alles in grünen bereich von verteiler bis wlanbox seit 5 wochen haben wir dieses proplem dreimal box getauscht aber hat nichts gebracht es ist vdsl 100 immer lange ladezeiten ich kann mich nioch nicht mal playstation anmelden wenn ich schaffe anzumelden werde ich ständig rausgeworfen aus der spiel es läuft gar nicht und keiner glaubt uns.hat jemand gleiche propleme danke voraus für ihre hilfe

 

 

Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "admin" war (ähnlich wie "Hallo!") völligst nichtssagend.

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
  1. Die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung sowie von Satzzeichen ist in diesem Forum ohne Aufpreis möglich.
  2. Ein Helfen ist dank des Fehlens sämtlicher relevanter Details nicht möglich.  Bitte mal in diesen Thread schauen und die Informationen nachreichen.  Danke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Samo944
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So nochmal von vorne ..also am 1.8.2017 wurde bei uns freigeschlatet und ca. zwei wochen kein Internet gehabt es hiess regionale Störung nach den zwei wochen war alles süper wir hatte die easybox804 ..wir sind zum 1.10 umgezogen und ab dem 5.10 wurde es freigeschlatet in der neuen Wohnung .ab dem tag an haben wir Probleme ..die Geschwindigkeit sollte laut dem Vertrag Download 100000 und Upload 40000 sein..wochenlanger speedchecks ergeben Download 94000 und Upload 2,2 oder darunter..filme anschauen facebook surfen dateien bilder videos usw. senden geht garnicht vom Playstation werden wir rausgeworfen und steht dann immer bitte überprüfen sie ihre internet verbindung..die box 804 wurde ausgetauscht hat nichts .geändert wir haben eigenen Fritzbox 7490 das selbe problem..zwei Techniker termine sind geplatz kam keiner..die finden anscheinend kein problem die Leitung sei in ordnung..zu letzt kam jemand beim 3. Termin hat gemessen und meinte 107000 zu 37000 alles im grünen Bereich liegt nicht an der leitung hat sie gesagt...von der strasse aus hat sie auch aus und eingeschaltet aber das problem ist immer noch da ..speedchecks wurden über lan kabel und mal mit und mal ohne mit anti virus programm von McAfee durchgeführt..mit verschiedenen lan kabels die Einstellungen wurden geändert reset wurde durchgeführt..leider ist das problem immer noch da wir finden keine lösung..kann uns da jemand helfen irgendwo muss es ja ein problem geben...und woran kann es liegen das Upload so niedrig ist ..vielen dank im voraus
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Samo944,

 

bitte poste hier mal ein paar Speedchecks, damit ich mir ein besserres Bild von der Leistung des Anschlusses machen kann.

 

Ein zu geringer Upload ist doch eher selten.

 

http://www.speedcheck.vodafone.de

 

- Bitte mindestens 3 Messungen (morgens, mittags abends) am besten an unterschiedlichen Tagen

- Bitte LAN-Kabel verwenden

- Keine parallelen Downloads oder Streams

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Samo944
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens-K

Ich habe drei werte Mittag Nachmittag und am abend morgens habe ich vergessen aber wir habena auch schon morgens gemacht und der Wert war denen gleich 1 zu 1.

18:59 dw 94,8 mbps / up 3,9 mbps
16:10 dw 94,9 mbps/ up 3,8 mbps
12:23 dw 94,8 mbps/ up 3,8 mbps

Diw werte ändern sich nicht stark beim Upload war mal der beste wert 5,7
Wurde lan Kabel verwendet und nichts parallel benutzt..

Morgen kommt noch mal Techniker bin gespannt was der /die jetzt macht ob sie nur die werte messt ung geht oder sich alles genauer unter die Lupe nimmt.Die zuvor hat nur gemessen und sagte es kommt hier 107 beim dw und 37 beim up an dann ging sie auch gleich obwohl ich sie gebeten habe es mal alles anzuschauen..werde morgen den nächsten bitten.und auf jeden mich hier dann melden

Liebe Grüsse

Bal
Samo944
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Techniker war da und hat laut vodafone Kundenservice hat er die leitung die auf der strasse es ein und ausgeschaltet und was ausgetauscht..Leider hat sich das problem nicht behoben und besteht weiter hin.

Liebe grüsse

Bal