abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung bei Twitch
mhkristel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vom Kabelanschluß 500/50 funktionieren zwar alle Downloads, Twitch.tv geht aber nur mit vermindeter Auflösung von max. 720p, nach 20:00 uhr auch nur mit 480p. Was könnt ihr da ändern? Youtube mit mehr Auflösung z.Bsp. 4K funktioniert ja auch, also kann es eigentlich nicht am Anschluß liegen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

markik

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhkristel,

 

dann kann es ja auch an Twitch selbst liegen. Hast Du dort mal angefragt? Wie sieht es mit Pingplottern (per LAN) zu Twitch und Youtube aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier die Antworten:

 

 

Und hier noch ein Kommentar:

 

Hier die Ergebnisse vom Test. Jeweils 10min zu späterer Stunde.
Siehe Anhang.
 
Anmerkung: Youtube macht keine Probleme, nur Twitch. Wenn ich mein Handy (Galaxy S8+) als Modem über USB
anschließe läuft Twitch.tv ohne Probleme. Obwohll ich nur "4G" Empfang habe. Selbst 1080p Videos laufen "ruckelfrei".
 
Kann da gerne auch nochmal ein vergleich liefern.
 
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mhkristel,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!