Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung bei Twitch
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vom Kabelanschluß 500/50 funktionieren zwar alle Downloads, Twitch.tv geht aber nur mit vermindeter Auflösung von max. 720p, nach 20:00 uhr auch nur mit 480p. Was könnt ihr da ändern? Youtube mit mehr Auflösung z.Bsp. 4K funktioniert ja auch, also kann es eigentlich nicht am Anschluß liegen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

markik

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo mhkristel,

 

dann kann es ja auch an Twitch selbst liegen. Hast Du dort mal angefragt? Wie sieht es mit Pingplottern (per LAN) zu Twitch und Youtube aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hier die Antworten:

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
 
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Und hier noch ein Kommentar:

 

Hier die Ergebnisse vom Test. Jeweils 10min zu späterer Stunde.
Siehe Anhang.
 
Anmerkung: Youtube macht keine Probleme, nur Twitch. Wenn ich mein Handy (Galaxy S8+) als Modem über USB
anschließe läuft Twitch.tv ohne Probleme. Obwohll ich nur "4G" Empfang habe. Selbst 1080p Videos laufen "ruckelfrei".
 
Kann da gerne auch nochmal ein vergleich liefern.
 
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo mhkristel,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen