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am 13.11.2019 19:05 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2019 19:28 von Kurtler
Seit dem 09.11.2019 gibt es massive Porbleme im Großraum Düsseldorf. Auch unsere Firma in KR war betroffen und einige Kunden von uns ebenfalls. Auch wir hatten vom 09.11.2019 bis 13.11.2019 unseren privaten Telefonanschluss in Tönisvorst gestört. Seit heute ist die Störung behoben. Hier schreibe ich über meinen Mobilfunkvertrag ( bei dem Gott Sei Dank alles reibungslos funktioniert) und nicht über DSL.
Die Leitungen scheinen alle ok nur die Server sind nicht zuerreichen. Anbei die gewünschten Angaben
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Störung der Kabel-Telefon-Dienste
Edit: @Affiche Von Kabel zu DSL verschoben! Kurtler
am 14.11.2019 14:20
Hallo Affiche,
tut mir leid, dass es mit dem Störungsticket nicht geklappt hat. Generell kannst Du Dich hierzu immer an die 0800 172 1212 wenden oder gehst über unsere Netz-Experten, die Dich auch gern zurückrufen.
Wenn das alles nicht hilft, schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Geh zuvor bitte noch unsere Checkliste durch.
LG,
Dany
am 23.11.2019 19:30
Es ist jetzt wieder alles ok. Die Meldungen gingen durch die Presse. Was mir Sorgen macht, ist das für die Ursachen immer etwas vermutet wurde. Weiss man denn jetzt was es war? Vielleicht gibt es ja einen Internetgeist der im Netz spukt, Im ernst, was war die Ursache? Können es Überlastungen sein, ähnlich wie im Stau auf der Autobahn. Nur Vermutungen helfen nämlich nicht bei Lösungen. Und zum Glauben haben wir die Kirche. Nur Wissen bringt uns weiter.
Dennoch Danke für die Antwort.
am 25.11.2019 16:58
Hallo @Affiche,
ich denke nicht, dass es der Internetgeist war.
Grund war eine Fehlerhafte Konfiguration an einem Internet-Übergabepunkt außerhalb Deutschlands. Der DSL-Zugang ins Internet und der Internetverkehr an sich waren davon nicht betroffen.
Viele Grüße
Sebastian