abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Telefonie und Internet
Affiche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 09.11.2019 gibt es massive Porbleme im Großraum Düsseldorf. Auch unsere Firma in KR war betroffen und einige Kunden von uns ebenfalls. Auch wir hatten vom 09.11.2019 bis 13.11.2019 unseren privaten Telefonanschluss in Tönisvorst  gestört. Seit heute ist die Störung behoben. Hier schreibe ich über meinen Mobilfunkvertrag ( bei dem Gott Sei Dank alles reibungslos funktioniert) und nicht über DSL.

Die Leitungen scheinen alle ok nur die Server sind nicht zuerreichen. Anbei die gewünschten Angaben

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon DSL16)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritzbox)
  •  eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindung zu Servern wird nicht aufgebaut (Antiviren Programm kann nicht aktualisieren
  • Anbieter Seiten z.Bsp von Arcor werden nicht aufgebaut werden nicht erreicht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; )
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung sieh oben
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch die sind ok - gemessen über Bundesnetzagentur
  • Maßnahmen wurden durch die Störungshotline? Die ist überlastet und sagt das es aktuell eine Störung gibt.
  • Danach wird aufgelegt!

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon DSL 16)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FRITZBOX)
  •  eigene Hardware
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. PHILLIPS)
  • Welcher Fehler trAtt auf? (kein Freiton, Ausfall; )
  • Beginn und Zeitraum der Störung (09.11.2019)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? ( ISDN)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline Störungsnummer vergeben Störung zunächst behoben.
  • Frage? Bekommt man für die Ausfälle eine Rechnungsgutschrift?

Edit: @Affiche Von Kabel zu DSL verschoben! Kurtler

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Affiche,

 

tut mir leid, dass es mit dem Störungsticket nicht geklappt hat. Generell kannst Du Dich hierzu immer an die 0800 172 1212 wenden oder gehst über unsere Netz-Experten, die Dich auch gern zurückrufen.

 

Wenn das alles nicht hilft, schick mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort. Geh zuvor bitte noch unsere Checkliste durch.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es ist jetzt wieder alles ok. Die Meldungen gingen durch die Presse. Was mir Sorgen macht, ist das für die Ursachen immer etwas vermutet wurde. Weiss man denn jetzt was es war?  Vielleicht gibt es ja einen Internetgeist der im Netz spukt, Im ernst, was war die Ursache? Können es Überlastungen sein, ähnlich wie im Stau auf der Autobahn. Nur Vermutungen helfen nämlich nicht bei Lösungen. Und zum Glauben haben wir die Kirche. Nur Wissen bringt uns weiter.

Dennoch Danke für die Antwort.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Affiche,

 

ich denke nicht, dass es der Internetgeist war. Smiley (zwinkernd)

 

Grund war eine Fehlerhafte Konfiguration an einem Internet-Übergabepunkt außerhalb Deutschlands. Der DSL-Zugang ins Internet und der Internetverkehr an sich waren davon nicht betroffen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!