abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Sky-Sender im Netz von Vodafone/KabelDeutschland
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebes Vodafone-Team... ihr habt schon gemerkt, dass der Sender Sky Sport F1 im Netz von Vodafone/KabelDeutschland derzeit gestört ist? Schwarzes Bild - keine Fehlermeldung... Sendersuchlauf hilft nicht.. es haben schon mehrere Menschen festgestellt und seit Stunden keine Fehlerbehebung? Techniker schon im Wochenende? Ich werde nur selten richtig sauer - aber die Enttäuschung wächst stündlich... Wo liegt die Ursache? Bei Sky als Anbieter oder bei Vodafone als Kabelnetzbetreiber? Danke für eine schnelle Hilfe...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabel-Tom,

 

kann hier dann geschlossen werden? Eine Abschlussmeldung gab es ja auch zu dem erstellten Ticket. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gelöschter User  schrieb:

ihr habt schon gemerkt, dass der Sender Sky Sport F1 im Netz von Vodafone/KabelDeutschland derzeit gestört ist? Schwarzes Bild - keine Fehlermeldung... Sendersuchlauf hilft nicht.. es haben schon mehrere Menschen festgestellt und seit Stunden keine Fehlerbehebung? 


Welches Gerät nutzt du?

Ich selber VF/KD in Berlin kann den Sender sehen, also eingespeist wird der auf jeden Fall. Ich würde also sagen, an VF/KD liegt es nicht so wirklich.

 

Ist schon merkwürdig, beim 1. F1 Rennen in diesem Jahr hatten VF Kunden Probleme da ließ sich nichts aufnehmen, letztes Wochende waren die Sat Kunden dran mit genau dem gleichen Problem, teilweise war der Sender wohl auch nicht zusehen. Merkwürdig in beiden Fällen, nach dem Wochenende gab das Problem nicht mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für deine Antwort... ist ein Receiver von VF/KD - von Sagemcom RCI88... wenn der Sender, wie Du schreibst, eingespeist wird, warum ist der Sender in unserem Gebiet in Augsburg nicht zu sehen? Dann kann es nicht an Sky liegen - sondern?  Ich bin ehrlich gesagt - stinksauer... bei Sky interessiert das niemanden - und bei VF reagiert heute den ganzen Tag auch niemand... 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kabel-Tom,

 

der Ausfall des Senders ist bekannt. Unsere Fachabteilung hat die Entstörung in die Wege geleitet. Bitte entschuldige die Unannehmlickeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Marco... vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung... Schön, dass sich jemand darum kümmert... ich habe den Sender gerade wieder getestet - Der Sender Sky Sport F1 ist wieder empfangbar... das Problem - zumindest bei mir - ist behoben... ich weiß nicht, ob das von der Region abhängig war oder ob andere Kunden noch Probleme haben.. Aber Danke für die Mühe!! Viele Grüße


@Gelöschter User  schrieb:

wenn der Sender, wie Du schreibst, eingespeist wird, warum ist der Sender in unserem Gebiet in Augsburg nicht zu sehen?

Keine Ahnung, kann ne regionale Störung sein, kann aber auch nur eine Geräteart betreffen. Sowas ähnliches gabs schonmal mit Sky Serien & Shows HD, der war über die DVR nicht zu sehen, über anderen Geräte hingegen schon.


@Gelöschter User  schrieb:

Dann kann es nicht an Sky liegen - sondern?  Ich bin ehrlich gesagt - stinksauer... bei Sky interessiert das niemanden


Jupp, sobald Sky mitbekommt das es sich nicht um eines ihrer Geräte handelt blocken die ab, hab ich in Bezug auf das Sky Serien & Shows HD Problem selbst erlebt, nur das kein Sagemcom verwendet wurde sondern ein Humax.


@Gelöschter User  schrieb:

und bei VF reagiert heute den ganzen Tag auch niemand... 


Es dauert immer etwas bis sich einer meldet der dazu was sagen kann, wie du gelesen hast war das aber der Fall und was noch besser ist, du kannst F1 sehen.


VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

..Hauptsache der Sender ist wieder empfangbar... Ein Schelm, wer Böses denkt - ob Sky bei dieser Störung indirekt "mitgewirkt" hat?!? Die Aussage von Sky war deutlich: "Sie haben einen fremden Receiver - hier bieten wir Ihnen keinen Support an - bei Sky Q-Receivern läuft F1 - Ende" - Original-Ton der Sky-Mitarbeiterin... Rumms - das hat gesessen... diese Aussage läßt mich die Störung hinterfragen... aber - wer auch immer - hat es wieder hinbekommen.... Danke an VF für die Unterstützung...


@Gelöschter User  schrieb:

..Hauptsache der Sender ist wieder empfangbar... Ein Schelm, wer Böses denkt 


Zum Glück hab ich das nicht so geschrieben, aber da ist was dran.

Was da nun die Ursache war, das werden wir wohl nie erfahren, letztendlich zählt das Sky Sport F1 wieder zu sehen ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kabel-Tom,

 

kann hier dann geschlossen werden? Eine Abschlussmeldung gab es ja auch zu dem erstellten Ticket. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja, kann geschlossen werden... Vielen Dank für eure Unterstützung... VG