abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei Online-Gaming und bei Streaming-Dienst Twitch.tv
Seichling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen wunderschönen guten Tag, 
ich habe da einige Probleme und hoffe doch mal das mir hier geholfen werden kann?!

Es geht um folgendes: 
- seit mehreren Tagen/Wochen geht, besonders Abends, auf Twitch nichts mehr

-- entweder es Buffert wie bekloppt oder ich gehe auf 160p und NUR dann läuft es flüssig 
-- fast den ganzen Tag bleibt der Ton/Bild nur ca 5 min Synchron und danach ist es so extrem verschoben

- bei "League of Legends" kann man Abends so gut wie gar nicht spielen.. ein Ping von 300-700 sind keine seltenheit und sogar über 1000 waren schon möglich 

-- tagsüber passiert es auch gerne mal, aber da sind nur "70-300" drinne (dadurch ist das spielen EXTREM bescheiden, denn ich kann eigentlich kein Spiel (egal um welche Uhrzeit) spielen ohne das der Ping nicht schwankt! 

- bei "World of Warcraft" kommt es auch öfter mal vor das der Ping über 200 geht



Das alles passiert auch nach Router neustart und auch wenn die "Anwendung" nur einzeln ausgeführt werden. 
Ich habe die "Kable 400" Leitung. Die Download und Upload im allgemeinen sind super, aber wenn es um den Ping bei (für mich) wichtigen Servern geht, wird es grausam. 

Mit bestem Dank im vorau. 

https://share.pingplotter.com/3oFq9AeRJRp

7 Antworten 7
Seichling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

https://share.pingplotter.com/NPQffQ2QTue


Ich will hier nicht spamen, aber je mehr Daten desto besser kann man mir da doch sicherlich helfen, oder? 


Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seichling,

 

treten die Beeinträchtigungen immer nur am Abend auf oder kannst Du diese auch am Tag nachvollziehen? Gehst Du per Lan oder W-Lan ins Internet?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi, 

 

bei Twicht:

- das Problem tritt auch oft am Tag auf. Aber vergesse in der hecktig dann gerne mal das zu dokumentieren. 
- Abends ist es oft am schlimmsten

 

bei League of Legends: 
- da ist es IMMER schlimm, die Schwankung ist fot so extrem, dass es unspielbar wird 

 

bei WOW: 

- da ist es von allen Problemen am "seltensten" 

 

Der Rechner läuft über LAN und an der Box ist der "Speedport" aktiviert. 

Liebe Grüße,

Seichling

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten sind geschickt! 🙂 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Seichling,

 

ich habe mir mal den Anschluss angeschaut. Prinzipiell schaut der in Ordnung aus, allerdings gibt es eine erhöhte Auslastung am Knotenpunkt, weshalb Du vermutlich die Probleme hast. Das ganze soll im November erledigt sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!