Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Störung bei Dienstleister bekannt und erkannt aber Vodafone schließt einfach Ticket

Pit2002
Smart-Analyzer

Ich habe seit 1 Monat ein Problem mit dem Upload und mit Paketverlust. Ein arbeiten im Homeoffice ist so unmöglich geworden. Aktuell habe ich 6 Störungstickets zu diesem Fall, welche alle von Vodafone geschlossen wurden. Der Dienstleister Solutuon 30 hat die Störung bereits auf einen Rückwegstörer eingegrenzt und wartet jetzt auf den Auftrag von Vodafon. Allerdings werden dort die Tieckts einfach ohne Grund wieder geschlossen. 
Was habe ich noch für Möglichkeiten diese Störung endlich zum Abschluss zu bringen?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Pit2002
Smart-Analyzer

Update: Versucht die Störung wieder zu melden. Mitarbeiter hat die Störung auch aufgenommen, aber bis jetzt ist kein weiteres Ticket aufgegangen. Meine Modemmodulation im Upload ist wider durchgängig auf QSPK....

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Pit2002,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Pit2002
Smart-Analyzer

Die Daten wurden übermittelt. Aktuell wieder sehr schlechte Werte zu beobachten.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Pit2002,

 

ich habe mal in die Tickets geschaut. Das Problem ist hier ein Rückwegstörer, der leider nicht permanent da ist.

 

Das macht die Entstörung nicht gerade leichter für die Kollegen. Als der Techniker vor Ort war, war der Störer nicht mehr aktiv.

 

Wann ist der Fehler das letzte Mal genau aufgetreten?


Grüße Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Pit2002
Smart-Analyzer

Hallo Moni_GK,

 

erst einmal vielen Dank für die Hilfe.

Der Fehler ist laufend vorhanden. Vor allem aber in der Hauptarbeitszeit zwischen 8 und 17 Uhr.

Auch jetzt ist es wieder fast nicht möglich zu arbeiten. Hier die aktuellen Modemwerte:

Modulation.PNG

Zusätzlich habe ich im Upload einen Paketverlust zwischen 10 und 50 %.

Der letzte Techniker vor-Ort Termin war am 09.04.

Dort habe ich mit dem Techniker von der Solutions 30 GmbH direkt gesprochen. Er hat mir bestätigt, dass die Werte katastrophal sind und es definitv ein Rückwegstörer(RWS) ist. Auch die Werte der Nachbarn in der Umgebung weisen auf einen RWS hin. Er würde die Protokolle jetzt zu Vodafone zurück geben und diese müssten dann einen Auftrag an Solutions 30 geben, um den RWS zu lokalisieren und das Problem zu beheben. Das ist nie passiert und alle Tickets wurden einfach geschlossen. Daraufhin habe ich wieder Solutions 30 direkt kontaktiert. Die haben mir wieder bestätigt, dass das Problem erkannt wurde, aber es keinen weiteren Auftrag von Vodafone gebe. Ich solle doch das Ticket wieder eröffenen. Das habe ich versucht, leider mit dem oben beschriebenen Ergebnis, dass die Tickets nach 2 Tagen mit "Störung behoben" geschlossen werden. 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Pit2002,

 

ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen. Der Störer ist hier immer noch aktiv.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Pit2002
Smart-Analyzer

Super. Vielen dank. Hoffentlich jetzt mit mehr Erfolg.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi Pit2002,

 

melde Dich bitte hier, solltest Du eine Info zu dem Ticket bekommen.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Pit2002
Smart-Analyzer

Das mache ich natürlich. 
Aktuell ist das Ticket noch auf "in Bearbeitung". Sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mehr anzeigen