abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung bei 100K Leitung, 8K von 106K kommen an.
Mrpublic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    - Internet + Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritz Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Es ist das Leihgerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Geschwindigkeit zu langsam, Websites laden langsam streaming hat lange Laderuckler
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Normalerweise Firefox, hin und wieder mal Microsoft Egde
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Störungen gab es regelmäßig seit Installation im Februar, welche eine Zeit lang normal gingen jetz fängt es auf einmal wieder an, dass die Leitung zu wenig Leistung bringt.

 

Habe noch ein Bild hinzugefügt.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mrpublic,

 

treten die Einschränkungen dauerhaft auf oder zu bestimmten Tageszeiten? Bist Du über LAN mit dem Modem verbunden? Wurde Dein Anschluss schon einmal durch die Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

die Einschränkungen sind dauerhaft aber abends am schlimmsten. Ich bin über LAN mit der Fritzbox verbunden.

Es gab damals bei der Einrichtung eine Überprüfung wo auch ein Techniker kam und etwas an dem Anschluss vor Ort in der Wand etwas korrigiert hat. Was aber auch nicht von dauer war.

 

Vielleicht ist es mittlerweile wieder notwendig etwas zu tun. Habe mir schon überlegt zu wechseln. Auf DSL oder einen anderen Provider. Ich bin mittlerweile auch nutzer eines Shadow Abos welches ich aber wegen mangelnden Internets nicht nutzen kann.

 

Tut mir leid, dass meine Antwort auf sich warten gelassen hat. Leider gab es private Komplikationen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mrpublic,

 

okay, dann schau ich mir am besten mal Deinen Anschluss an. Schick mir dafür bitte eine PN mit Deinem Geburtsdatum, Deiner Adresse und der Kundennummer. Melde Dich dann hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

 

habe die PN geschickt, warte dann einfach mal was dabei raus kommt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mrpublic,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass es bei Dir in der Region eine zentrale Netzstörung (Auslastung der Leitung) gibt. Die Kollegen arbeiten bereits, die Last sollte bis Ende Februar behoben sein, tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mrpublic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr ärgerlich, letztes Jahr gab es eine ähnliche Begründung, bei Einrichtung der Verbindung zu Hause. Ich kann nachvollziehen, dass erweitert werden muss aber es macht leider kein Spaß die volle Leistung zu bezahlen wenn man diese gar nicht erhält.
Lässt sich da was machen ?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mrpublic,

 

keine Angst, ich habe Dir schon was gutgeschrieben 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!