abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung auf 450 MHz ZDF HD / ZDF info HD & rbb HD
alexwabg80
Netz-Profi
Netz-Profi
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du?  Humax HDR 4100c
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen) Klötzchenbildung
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HDHD
  • Wie sehen die Signalwerte aus?   53 dB, BER 1.0 x E-7
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)  keine Besserung
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Thüringen 

Auf den genannten Sendern treten häufig Klötzchen auf. Das durchgeschleifte Signal auf meinem Samsung TV ist noch schlechter, da gibt es sogar zeitweise kein Signal. 

Auch einige andere Frequenzen, die ich stichprobenartig geprüft habe mit dem Recorder liefern keine guten Werte, z.B 418 MHz auch nur 54 dB, was gerade noch so in der Toleranz ist.

 

Fragen an die Moderation:

Brauche ich einen Techniker? Geht das momentan (Corona) überhaupt, einen Techniker zu bestellen?

Welche Kosten verursacht das?

 

Vielen Dank schonmal. 

 

LG Alex 

17 Antworten 17

Oh wie wunderbar - auch bei uns in Neustadt an der Weinstraße sind die nervenden Artefakte (wie von Geisterhand) wieder verschwunden. Hurra!

Auch bei mir augenscheinlich alles wieder im Lot. 

In 12163 Berlin besteht das Problem bis heute noch.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schön, dass es wieder geht - sorry, kanns nicht nachvollziehen was war. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

wir in 10707 Berlin haben leider immer noch das gleiche Problem. Das erste Mal ist es uns am Donnerstag, 21.5.2020 aufgefallen, der Samstag war störungsfrei, doch heute Morgen waren zum Teil wieder öfters Bildstörungen beim ZDF HD wie auch bei rbb Berlin HD.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian48,

 

erstelle dazu bitte einen eigenen Beitrag mit den erforderlichen Informationen, dann können wir uns das gerne genauer anschauen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

ich denke, wir können hier erstmal einen Strich drunter machen. Hoffen wir, dass es diesmal lange hält und nicht schon bald wieder sowas auftritt. Smiley (fröhlich)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alexwabg80,

 

dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!