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Lösung
am 13.01.2020 11:49
Hallo,
ich habe meinen alten Tarif (Internet & Phone Kabel 32) auf "Red Internet and Phone Cable 200" umgestellt und dazu noch die Fritzbox 6490 gebucht. Nach dem der Router letzten Samstag geliefert wurde und ich Ihn nach Anleitung installiert habe, lieferte dieser bis heute nur 64 kbit/s. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?
Im Voraus viele Dank für die Hilfe!
VG markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2020 14:57
Hi markus441,
danke für Deine PN.
Leider hat sich bei Dir der Tarifwechsel nicht automatisch geschlossen, nachdem Du die neue HomeBox angeschlossen hast. Hier mussten die Kollegen händisch nacharbeiten, damit der Wechsel ordentlich durch läuft.
Der Wechsel ist jetzt aber systemseitig abgeschlossen und die 200 MBit/s sind jetzt für Dich freigeschaltet.
Gruß
Stephan
13.01.2020 12:47 - bearbeitet 13.01.2020 12:49
Hallo @markus441
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Wenn du dich auf "MeinVodafone" einloggst kannst du nachsehen welche Geräte deinem Vertrag zugeordnet sind. Überprüfe bitte zuerst ob dort die Fritzbox mit der richtigen MAC Adresse aufgeführt ist. (Die MAC Adresse findest du auf der Unterseite von der Fritzbox auf dem Aufkleber)
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete
Sollte dort alles in Ordnung sein kannst du versuchen dir Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann stellt die eine komplett neue Verbindung zum Vodafoneserver her.
Gruß
Dieter
P.s.
Manchmal kann es ein paar Tage dauern bis alles im Vodafonesystem vollständig synchronisiert wurde (Tarifwechsel, neues Gerät ... etc.). Da jetzt auch noch das Wochenende dazwischenlag kann es durchaus sein das sich dein Problem auch im Laufe des Tages von ganz alleine erledigt ... 😉
am 13.01.2020 14:18
gib bitte Bescheid ob es jetzt funktioniert oder du noch Hilfe benötigst.
Gruß
Dieter
am 13.01.2020 14:27
@Argantho schonmal vielen Dank für die Hilfe, ich werde heute abend wieder zu Hause sein und dann Bescheid geben, ob nun alles funktioniert.
VG Markus
am 13.01.2020 19:30
@Argantho Das Problem ist leider noch nicht behoben. Der Kundendienst konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und hat die Sache an eine Fachabteilung weitergegeben. Ich habe dann noch die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber das Problem auch nicht behoben.
VG Markus
am 13.01.2020 20:52
Hi markus441,
wir können da auch mal drüber schauen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 13.01.2020 21:02
Hallo,
PN ist raus.
am 14.01.2020 14:57
Hi markus441,
danke für Deine PN.
Leider hat sich bei Dir der Tarifwechsel nicht automatisch geschlossen, nachdem Du die neue HomeBox angeschlossen hast. Hier mussten die Kollegen händisch nacharbeiten, damit der Wechsel ordentlich durch läuft.
Der Wechsel ist jetzt aber systemseitig abgeschlossen und die 200 MBit/s sind jetzt für Dich freigeschaltet.
Gruß
Stephan
am 14.01.2020 15:21
am 14.01.2020 16:46
Hi markus441,
danke für die prompte Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass jetzt alles läuft wie es soll.
Wenn Du zukünftig nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, wende Dich gerne wieder an die Community.
Ich mach hier dann mal zu.
Gruß
Stephan