abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung an Fritzbox 6490
markus441
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe meinen alten Tarif (Internet & Phone Kabel 32) auf  "Red Internet and Phone Cable 200" umgestellt und dazu noch die Fritzbox 6490 gebucht. Nach dem der Router letzten Samstag geliefert wurde und ich Ihn nach Anleitung installiert habe, lieferte dieser bis heute nur 64 kbit/s. Wie kann man hier Abhilfe schaffen?

 

Im Voraus viele Dank für die Hilfe!

VG markus

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi markus441,

 

danke für Deine PN.

 

Leider hat sich bei Dir der Tarifwechsel nicht automatisch geschlossen, nachdem Du die neue HomeBox angeschlossen hast. Hier mussten die Kollegen händisch nacharbeiten, damit der Wechsel ordentlich durch läuft.

 

Der Wechsel ist jetzt aber systemseitig abgeschlossen und die 200 MBit/s sind jetzt für Dich freigeschaltet.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @markus441 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Wenn du dich auf "MeinVodafone" einloggst kannst du nachsehen welche Geräte deinem Vertrag zugeordnet sind. Überprüfe bitte zuerst ob dort die Fritzbox mit der richtigen MAC Adresse aufgeführt ist. (Die MAC Adresse findest du auf der Unterseite von der Fritzbox auf dem Aufkleber)

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete

 

Sollte dort alles in Ordnung sein kannst du versuchen dir Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann stellt die eine komplett neue Verbindung zum Vodafoneserver her.

 

Gruß

Dieter

 

P.s.

Manchmal kann es ein paar Tage dauern bis alles im Vodafonesystem vollständig synchronisiert wurde (Tarifwechsel, neues Gerät ... etc.). Da jetzt auch noch das Wochenende dazwischenlag kann es durchaus sein das sich dein Problem auch im Laufe des Tages von ganz alleine erledigt ... 😉


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@markus441 

gib bitte Bescheid ob es jetzt funktioniert oder du noch Hilfe benötigst.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schonmal vielen Dank für die Hilfe, ich werde heute abend wieder zu Hause sein und dann Bescheid geben, ob nun alles funktioniert.

 

VG Markus

@Argantho Das Problem ist leider noch nicht behoben. Der Kundendienst konnte mir leider auch nicht weiterhelfen und hat die Sache an eine Fachabteilung weitergegeben. Ich habe dann noch die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber das Problem auch nicht behoben.

 

VG Markus 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi markus441,

 

wir können da auch mal drüber schauen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

PN ist raus.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi markus441,

 

danke für Deine PN.

 

Leider hat sich bei Dir der Tarifwechsel nicht automatisch geschlossen, nachdem Du die neue HomeBox angeschlossen hast. Hier mussten die Kollegen händisch nacharbeiten, damit der Wechsel ordentlich durch läuft.

 

Der Wechsel ist jetzt aber systemseitig abgeschlossen und die 200 MBit/s sind jetzt für Dich freigeschaltet.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan @Argantho 

 

Habe gerade auch von zu Hause die Meldung erhalten, dass jetzt alles funktioniert. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

 

VG Markus

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi markus441,

 

danke für die prompte Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass jetzt alles läuft wie es soll. Smiley (fröhlich)

 

Wenn Du zukünftig nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, wende Dich gerne wieder an die Community.

 

Ich mach hier dann mal zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!