Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2019 20:09 - zuletzt bearbeitet am 02.07.2019 09:50 von Jens-K
Hallo ich habe hier 2 Sachen
1x Vetrag meiner Frau Fernsehen XXXXXXX
Hier hab eich das Problem das mir immer wieder der Ton weggeht. Das Signal ist wie manchmal weg. Ich habe eine Soundanlage auch noch mit angeschlossen darüber merkt man es noch mehr, da es immer wieder so ist al wenn die Anlage neu angeschaltet wird.
Problem Nr. 2 Vetrag Internet und Telefon XXXXXXX
Ich kann nicht mehr mach außen telefonieren. Ich habe schon telefone getauscht und en Router zurück gesetzt doch leider kein Erfolg. Anrufe kann ich annehmen aber wenn ich nach außen telefiere hört mich keiner, ich den jenigen schon aber ere mich nicht.
Dann würde ich edndlich gerne beider Verträge in einem Zusammen fassen, da mich das aufregt alles immer getrennt zu machen. Bitte um Hilfe
Mit freundlichem Gruß
Lars XXXX
@doktorkralle7: Bitte keine privaten Angaben posten, dies ist ein Forum welches öffentlich lesbar ist. Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K
am 14.07.2019 14:55
Hi Lars,
wenn die Verträge einmal getrennt angelegt wurden, dann kann man sie nachträglich leider nicht wieder unter einer Kundennummer laufen lassen. Das geht erst, wenn einer der beiden ausgelaufen ist.
Zur Störung: Da am Modem Pegel und Fehlerrate in Ordnung sind, vermute ich eher ein Problem im Haus, als im Eingangssignal. Ihr habt ja insgesamt 3 DVR. Tritt das Problem bei allen dreien auf?
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2019 19:19
Hallo
So da das Problem immer schlimmer geworden ist habe ich jetzt mal den Humax Reciver gegen den Samsung getauscht.
Erstmal ist das Bild auf einmal viel besser nicht mehr so Grisselig, dafür geht immer wieder der Ton weg.
woran kann das jetzt leigen. Habe über angeschlossenen Computer und über W lan Sachen auf meinem Fernseher angeschaut da ist alles gut, also kann es auch nicht am TV liegen.
Zu den Verträgen das heist ich müsste einen dann kündigen und über den anderen das Paket dazu buchen.
Wenn das mal gut gehen würde, habe da echt Bedenken.
Gruß Lars
am 14.07.2019 19:22
https://photos.app.goo.gl/1cMYe5Huv3M6bQZw6
https://photos.app.goo.gl/tEhxLj9jNbQXgpYB6
Hier mal 2 Videos noch
am 14.07.2019 22:20
https://photos.app.goo.gl/LxyxMZRkdddDnn4w5
Aktuell ist kein normales Fernsehen mehr möglich.
Ich habe wieder den Samsung angesteckt aber das ist echt Wahnsinn Bild und Ton immer wieder weg.
am 15.07.2019 21:46
Hallo Lars,
Marco fragt, ob es an einer anderen Antennendose (weil ich mehrere Geräte habt) auch dort so ist.
Kannst Du das bitte mal prüfen und dort die Signalwerte auslesen?
Gruß
Jens
am 18.07.2019 20:29
Hallo
Habe jetz mal alles unternander getauscht. leider überall immer das gleiche Problem.
Habe mir jetzt extra ein neues Anschlußkabel für den reviver geholt aber immer noch das gleiceh Problem.
Immer wieder der Ton weg sehr griselig das Bild.
Wenn an an meiner Hausinsatation liegen soll wieso geht es die ganze zeit nur seid 2 Monaten nicht mehr???
Gruß Lars
am 20.07.2019 12:06
Hallo doktorkralle7,
wie bei jeder Technik kann es sein, dass es im Laufe der Zeit eine Verschlechterung bei der Anlage gibt. Da der Service beim TV-Vertrag nur bis zum Hausübergabepunkt reicht, sollte die Verkabelung von dort bis zur Antennendose durch einen eigenen Techniker überprüft werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.07.2019 20:54
Also wenn an meiner Verkablung liegen würde müßte das Problem sicher immer gleich sein Oder ?
Da es aber auch so ist das ich mal einen halben Tag gar keine Störung habe, erscheint es mir nicht so logisch.
Was immer sehr seltsam ist das es vermehrt am Abend auftritt.
Gruß Lars
am 23.07.2019 12:04
Hallo doktorkralle7,
dass es an der Hausverkabelung liegt ist ja nicht raus. Die sollte nur überprüft werden bevor wir einen Techniker beauftragen, da er nicht nur unseren Abschnitt prüft, sondern alles ausgehend von der Antennendose.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.07.2019 18:27
Hallo Claudia
Nun da ich keien Techniker kenne der sawas macht würde ich euch beauftragen alles zu überprüfen, kostet sowieso alles Geld.
Zumal das problem immer schlimmer wird.
Wie kann ich euch dafür beauftragen die Anlage zu überrüfen ?
Lars