abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung am Telefon und bei dem Ton Fensehen
doktorkralle7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich habe hier 2 Sachen

1x Vetrag meiner Frau Fernsehen XXXXXXX

Hier hab eich das Problem das mir immer wieder der Ton weggeht. Das Signal ist wie manchmal weg. Ich habe eine Soundanlage auch noch mit angeschlossen darüber merkt man es noch mehr, da es immer wieder so ist al wenn die Anlage neu angeschaltet wird.

 

Problem Nr. 2 Vetrag Internet und Telefon   XXXXXXX

Ich kann nicht mehr mach außen telefonieren. Ich habe schon telefone getauscht und en Router zurück gesetzt doch leider kein Erfolg. Anrufe kann ich annehmen aber wenn ich nach außen telefiere hört mich keiner, ich den jenigen schon aber ere mich nicht.

 

Dann würde ich edndlich gerne beider Verträge in einem Zusammen fassen, da mich das aufregt alles immer getrennt zu machen. Bitte um Hilfe

 

Mit freundlichem Gruß

Lars XXXX

 

@doktorkralle7: Bitte keine privaten Angaben posten, dies ist ein Forum welches öffentlich lesbar ist. Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K 

 

32 Antworten 32
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lars,

 

wenn die Verträge einmal getrennt angelegt wurden, dann kann man sie nachträglich leider nicht wieder unter einer Kundennummer laufen lassen. Das geht erst, wenn einer der beiden ausgelaufen ist.

 

Zur Störung: Da am Modem Pegel und Fehlerrate in Ordnung sind, vermute ich eher ein Problem im Haus, als im Eingangssignal. Ihr habt ja insgesamt 3 DVR. Tritt das Problem bei allen dreien auf?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

So da das Problem immer schlimmer geworden ist habe ich jetzt mal den Humax Reciver gegen den Samsung getauscht.

Erstmal ist das Bild auf einmal viel besser nicht mehr so Grisselig, dafür geht immer wieder der Ton weg.

woran kann das jetzt leigen. Habe über angeschlossenen Computer und über W lan Sachen auf meinem Fernseher angeschaut da ist alles gut, also kann es auch nicht am TV liegen.

Zu den Verträgen das heist ich müsste einen dann kündigen und über den anderen das Paket dazu buchen.

Wenn das mal gut gehen würde, habe da echt Bedenken.

 

Gruß Lars HumaxHumax

https://photos.app.goo.gl/LxyxMZRkdddDnn4w5

 

Aktuell ist kein normales Fernsehen mehr möglich.

Ich habe wieder den Samsung angesteckt aber das ist echt Wahnsinn Bild und Ton immer wieder weg.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lars,

 

Marco fragt, ob es an einer anderen Antennendose (weil ich mehrere Geräte habt) auch dort so ist.

Kannst Du das bitte mal prüfen und dort die Signalwerte auslesen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Habe jetz mal alles unternander getauscht. leider überall immer das gleiche Problem.

 

Habe mir jetzt extra ein neues Anschlußkabel für den reviver geholt aber immer noch das gleiceh Problem.

 

Immer wieder der Ton weg sehr griselig das Bild.

Wenn an an meiner Hausinsatation liegen soll wieso geht es die ganze zeit nur seid 2 Monaten nicht mehr???

 

Gruß Lars

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doktorkralle7,

 

wie bei jeder Technik kann es sein, dass es im Laufe der Zeit eine Verschlechterung bei der Anlage gibt. Da der Service beim TV-Vertrag nur bis zum Hausübergabepunkt reicht, sollte die Verkabelung von dort bis zur Antennendose durch einen eigenen Techniker überprüft werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also wenn an meiner Verkablung liegen würde müßte das Problem sicher immer gleich sein Oder ?

 

Da es aber auch so ist das ich mal einen halben Tag gar keine Störung habe, erscheint es mir nicht so logisch.

Was immer sehr seltsam ist das es vermehrt am Abend auftritt.

 

Gruß Lars

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doktorkralle7,

 

dass es an der Hausverkabelung liegt ist ja nicht raus. Die sollte nur überprüft werden bevor wir einen Techniker beauftragen, da er nicht nur unseren Abschnitt prüft, sondern alles ausgehend von der Antennendose.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

 

Nun da ich keien Techniker kenne der sawas macht würde ich euch beauftragen alles zu überprüfen, kostet sowieso alles Geld.

Zumal das problem immer schlimmer wird.

Wie kann ich euch dafür beauftragen die Anlage zu überrüfen ?

 

Lars