abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Störung am Kabelanschluss im Downstream, HÜP nicht auffindbar, wahrscheinlich eingemauert
AnisM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe das Problem, dass ich mir einen Kabel-1000-Internetvertrag bei Vodafone/Unitymedia (NRW) geholt habe, aber das Signal sehr schlecht ankommt und im Downstream maximal 50 Mbit durchkommen. Es waren schon drei Techniker da, aber am Ende scheiterte es immer daran, dass wir hier im Haus keinen Übergabepunkt finden konnten. Zwei von den Technikern haben anhand des Kabelwegs vermutet, dass er vielleicht in der Hausfassade irrtümlich eingemauert sein könnte. Nun war der Hauselektriker da und hat einen Hohlraum an der Fassade aufgemacht und behauptet, das (siehe Fotos) sei der HÜP. Nachdem ich das Aussehen von HÜP gegoogelt habe, sehen HÜP nach meiner Ansicht aber anders aus. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, ob das auf den Fotos ein HÜP ist, oder eher ein normaler Verteilerkasten, wie ich es vermute?

Besten Dank!WhatsApp Image 2021-05-10 at 15.01.58 (1).jpegWhatsApp Image 2021-05-10 at 15.01.58 (2).jpegWhatsApp Image 2021-05-10 at 15.01.58.jpeg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AnisM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist inzwischen gelöst! Zusammen mit dem Vermieter haben wir den HÜP in der Wand gefunden und der Techniker konnte das Signal entstören.

 

Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi AnisM,

soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Das sieht ja wirklich seltsam aus. Da ich Dir nichts falsches mitteilen möchte, habe ich einen Kollegen hinzugezogen. Bei Deinen Screenshots handelt es sich definitiv nicht um den HÜP. Seiner Meinung handelt es sich bei diesem Gewirr (entschuldige, bitte den Ausdruck) entweder um einen Verteiler für DSL oder aber einen Verteiler Eurer Klingelanlage.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnisM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, es ist ziemlich sicher der APL. Der HÜP müsste aber eigentlich irgendwo direkt daneben sein. Bevor der Eigentümer die Wand weiter aufreißt, würde ich aber gerne sichergehen, deswegen habe ich die Planauskunft von Unitymedia gebeten, mir den Standort des HÜP auf unserem Grundstück mitzuteilen. Seit acht Tagen kam jetzt aber keine Antwort. Können Sie da bitte nachfragen, es wäre schön, wenn wir dieses leidige Thema bald mal lösen könnten. Solange die Techniker nicht an den HÜP drankommen, wird das aber nix.

 

Danke und viele Grüße!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi AnisM,

vielen Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Meine Kollegen und ich bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von userer Planauskunft bekommst. Smiley (traurig) Aus diesem Grund bitte ich Dich um etwas Geduld - auch, wenn es schwer fällt.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnisM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist inzwischen gelöst! Zusammen mit dem Vermieter haben wir den HÜP in der Wand gefunden und der Techniker konnte das Signal entstören.

 

Vielen Dank!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey AnisM,

es freut mich wirklich sehr, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe Deines Vermieters lösen konntest. Smiley (überglücklich)

Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern hier bei uns in der Community.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!