TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
07.07.2020 07:44 - bearbeitet 07.07.2020 07:54
Guten Tag,
ich habe Cabelmax 1000 mit einer geliehenen Fritzbox 6591cable. Seit gut einer Woche kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen ab Fritzbox. Es spielt dabei keine Rolle ob ich per Lan oder Wlan angeschlossen bin. Nur ein Neustart bzw eine Neueinwahl hilft. Nach einiger Zeit tritt das Problem aber wieder auf.
Ich bitte um schnelle Abhilfe.
Gruß
Björn Peper
am 22.07.2020 00:05
Hallo @Wallace,
der Techniker war mittlerweile da und hat den Anschluss "nachgebessert" letztendlich hat wohl eine Dose die schlechten Werte verursacht. Leider ist der Fehler damit allerdings noch nicht behoben:
Es kommt nach wie vor regelmässig zu Aussetzern. Hier noch einmal die aktuelle Übersicht der Kanäle:
Die Trennung kommt ca 1x pro Stunde vor, allerdings zu verschiedenen Uhrzeiten. Ich bitte hier noch einmal ein Ticket aufzumachen. Der Fehler muss woanders liegen.
Gruß und Danke!
Björn
am 22.07.2020 16:39
Hi Björn,
ich würde gerne erneut einen Techniker schicken, da es noch immer zu viele Timeouts auf der Leitung gibt. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?
VG Wallace
am 22.07.2020 19:17
Passt, die benötigten Daten hast Du ja noch?
Gruß
Björn
am 31.07.2020 09:14
Guten Morgen @Wallace ,
leider hat sich bei mir bis heute noch kein Techniker gemeldet. Wie ist denn der aktuelle Status?
Langsam wird es unangenehm, regelmässig alle 1-2 Stunden eine komplette Unterbrechung des Internets.
Würden Sie hier noch einmal nachhaken?
Gruß
Björn Peper
am 01.08.2020 14:43
Hallo ReveTreGrath,
bitte entschuldige anscheinend gab es hier einen Fehler. Deine letzte Nachricht hat uns leider nicht erreichbar.
Der Techniker ist erneut beauftragt. Der Kollege wird sich nochmal bei Dir zur Terminvereinbarung melden.
Liebe Grüße
Moni
am 21.08.2020 14:35
Hallo,
ein Techniker war vor Ort und hat Wartungsarbeiten an der Anlage vorgenommen. Leider unterbricht die Verbindung noch immer. Aktuell im Schnitt ca 1x pro Stunde und synchronisiert dann immer neu. Aktuelle Messwerte hänge ich später nochmal an aber so langsam nervt das 😞 Speziell weil ich von 1und1 extra wegen der schnelleren Leitung zu Vodafone gewechselt bin.
Gruß
Björn
am 21.08.2020 15:38
Hallo ReveTreGrath,
einige Pegel sind immer noch nicht ganz im Soll.
Ich denke der Techniker muss hier nochmal hin. In Ordnung?
Grüße
Moni
am 21.08.2020 16:40
Welche Pegel? Ich hab noch gar nichts gepostet. Hänge die Screenshots heut Abend an, wenn ich daheim bin. Ansonsten darf natürlich nochmal ein Techniker kommen 🙂
am 21.08.2020 19:34
Hallo und guten Abend!
Hier einmal der aktuelle Pegel. Ich habe mal geschaut, laut Fritzbox Log ist ca jede stunde unregelmäßig ein Abbruch mit Resync.
Gruß
Björn
am 22.08.2020 09:04
Hallo ReveTreGrath,
wir können die Pegel am Anschluss auch von hier auslesen. Daher konnte ich Dir sagen, was nicht in Ordnung ist.
Der Techniker ist nochmal für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich wieder telefonisch melden.
Grüße Moni