Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung am Anschluss
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe Cabelmax 1000 mit einer geliehenen Fritzbox 6591cable. Seit gut einer Woche kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen ab Fritzbox. Es spielt dabei keine Rolle ob ich per Lan oder Wlan angeschlossen bin. Nur ein Neustart bzw eine Neueinwahl hilft. Nach einiger Zeit tritt das Problem aber wieder auf. 

 

Ich bitte um schnelle Abhilfe.

 

Gruß

Björn Peper

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Hallo @ReveTreGrath 

 

Poste bitte einmal einen Screenshot der Signalpegel von deiner Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

Alle Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hier die angeforderten Daten:

BB3FE244-E8BD-40CC-8270-0DDFB46D4A66.jpeg

 

189FFD60-0D91-4F54-AD2B-F3F00669338C.jpeg


Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @ReveTreGrath 

 

Die Werte sind völlig aus der Toleranz und es ist kein Wunder das deine Verbindung nicht richtig funktioniert.

 

Warte bitte hier auf einen Moderator/in. Die haben die Möglichkeit deinen Anschluß zu prüfen und gegebenenfalls einen Techniker zu schicken der sich das vor Ort anschaut und alles neu einpegelt.

Ich muß dich nur um noch etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer von der Truppe hier im Thread bei dir melden wird.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi und danke für die schnelle Antwort. Hier noch einmla die komplette Kanalübersicht. Habe gesehen, dass das Smartphone einen Teil abgeschnitten hat. Wie kann sowas passieren und kann ich den Servicetechnikerbesuch irgendwie beschleunigen? (z.B. durch Anruf?)

 

Gruß Björn

 

chan1.PNGchan2.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Auch bei den restlichen Kanälen sieht es nicht gut aus ... Smiley (traurig)

Da muß wirklich ein Techniker ran und den Verstärker neu einpegeln.

 

Ob du da bei der Hotline schnell Erfolg hast kann ich dir nicht sagen. Da mußt du schon Glück haben und einen Fachkundigen Gesprächspartner erwischen der weiß um was es geht. Meiner Erfahrung nach geht es am Besten und schnellsten hier über die Moderatoren. Versuchen kannst du es natürlich ... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Okay, dann warte ich bis sich hier einer meldet. Vielen Dank bis dahin Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi ReveTreGrath,

 

ich beauftrage gern den Außendienst. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

PN ist raus: Störung am anschluss Peper

 

Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen