abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung alle 30min circa stürtzt unsere EasyBox 804 ab..
Markus9465
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen nach eingehender recherche ist mir heute abend aufgefallen das die EasyBox 804 macken abhaben könnte..auf der hotline teilt man nur mit das der Technicker Informiert sei,man kann mittlerweile nicht mal mehr mit dem handy online gehen über Wlan und emails O.ä. abrufen da einem bei der "neu" verbindung mit dem Jeweiligen programm die box dierekt raus haut, Desweitern schmiert zeitgleich zum internet auch das festnetz ab.Wie kann ich das jetzt herraus finden ob der Defekt nun wirklich an der leitung oder an der Box liegt?

 

fehlercodes sind immer wieder unterschiedliche das geht von FC814,815,817 bis hin zu der Meldung das der anschluss komplett nicht funktioniert..seltsamerweiße aber Funktionierte die box bis vor 4 tagen noch Tadellos.

 

mfg

9 Antworten 9
Markus9465
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PS.

 

hier ist noch ein screenshot von grade eben aus dem Easybox logbuch.

pps.

 

Anbei ein Screenshot nach dem ich versucht habe den Modus bei steam zu Wechseln .. komplette verbindung ist dierekt abgebrochen und hat anscheinend die Komplette Box auf ein neues "gekillt"

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus9465,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Ob es an der EasyBox liegt versuchen die Techniker wohl gerade herauszufinden.

 

Warte mal deren Rückmeldung ab.

 

In der Regel kontaktieren sie Dich telefonisch bzw. per SMS.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Markus9465
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ist mir bewusst nur vor ~2tagen hieß es es sei bis gestern abend 18:00 behoben.. Diesem ist aber nicht so, deswegen wende ich mich nun an das forum..
Markus9465
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Jens-K heute morgen gegen 4:30 hat sich die Leitung nun komplett verabschiedet... Gibt's schon neues bzgl der Meldung?
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus,

 

wie bereits geschrieben, kontaktieren Dich die Kollegen sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Um das Störungsticket prüfen zu können, sende mir eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Ich kann hier nicht versprechen, dass ich das Ganze beschleunigen kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Markus9465
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann ich verstehen, nur seit dem wir angerufen hatten letzte Woche ging gar nichts mehr bis auf das A nen Techniker bestellt wurde, und das Problem gegen 18:00 Samstag gelöst bzw behoben sein sollte.. Wäre es nur das Internet wäre es ja nich mal schlimm.. Nur dass Festnetz wird zusätzlich in mit Leidenschaft gezogen das is dass was schlimm ist. Aber ich werde dir ne pn schicken mit den daten,...

update 22.11.17

 

 

Nach dem der Techniker nun da war und die Buchse ausgewechselt hatte schein es stabil zu laufen,nur was ich mich nun wieder frage ist warum ich via IPV6 Kein Netzwerkzugriff habe... desweiteren komme ich nicht mehr via Festnetz durch... 

 

 

mfg

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Markus9465,

 

bei unseren DSL-Anschlüssen handelt es sich um IPv4 Anschlüsse.

 

Falls Du einen Reset des Routers durchgeführt hast, musst Du ggfs. noch die Rufnummer wieder konfigurieren.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!