abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Webportal "Telefonieeinstellungen" PLZ 77652 / Vorwahl 0781
Büffeldompteur7
App-Professor
App-Professor

Seit einigen Wochen kann ich über das Webportal keinerlei Rufumleitungen mehr ausschalten (bzw. verändern oder neu einschalten). Das Webportal im Bereich "Produkte"/"Telefonieeinstellungen" nimmt die Änderungen (bzw. hier Löschung der Umleitung) zwar an, bestätigt diese und zeigt auch den neuen Status, aber die Rufumleitung bleibt im Netz trotzdem bestehen.

 

Die Hotline hat mir vor zwei oder drei Wochen zwar schon bestätigt, dass es eine generelle Störung geben würde, aber diese ist nirgendwo veröffentlicht und es gibt auch keine Information über den zeitlichen Horizont, wann mit einer Behebung zu rechnen ist. Die üblichen Maßnahmen (Reset Router FRITZ!Box 7490, Werkseinstellungen usw.) habe ich natürlich schon mehrfach durchgeführt, ebenso Speedcheck (100er DSL Leitung, Top Leitungsqualität mit stabiler 98.000 er Geschwindigkeit), aber ohne Erfolg. Ich sehe die Ursache auch weniger in der Leitung oder meinem Router, als bei Vodafone im Webportal.

 

Die Störung besteht seit einigen Wochen, und ist vor allem bei mir ärgerlich, weil die Umleitungen bzw. der Parallelruf bei mir seit Januar nur in eine Richtung funktioniert, Anrufer mich aber nie verstehen können. Bis Dezember 2017 war mein Anschluß jahrzehntelang tadellos im Einsatz - sonst wäre ich jetzt auch nicht so geduldig nach dem monatelangen Hinhalten der Problembehebung. Die einzige Reaktion auf meine Störungsmeldung war ein Schreiben wegen Entfall Gigavorteil - obwohl ich unverändert drei Red-Mobilfunkverträge habe. Irgendwie scheint hier etwas von meiner Störungsmeldung nicht richtig verstanden worden zu sein.

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Büffeldompteur7,

 

tut mir leid. Die Einschränkungen insbesondere beim Parallelklingeln existieren weiterhin. Verlegener Smiley


Ich kann Dir aktuell nur empfehlen die Umleitungen über die Kundenbetreuung löschen zu lassen und sie über die FRITZ!Box zu verwalten.

 

Detailierte Infos liegen mir leider nicht vor. 😞

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!