Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Störung Wahlstedt Kabel
Lukas1708
Smart-Analyzer

Moin , 

 

seit Mittwoch den 14.07.2021 habe ich massive Internetprobleme. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es eine "Rückweg?" Störung ist. Das Ticket ist seit 6 Tagen behoben, das Problem besteht aber weiterhin... 


Der Telefonsupport sagte mir jetzt zum 4 mal dass man ein neues Ticket macht, passieren tut aber nichts und behoben wird die Störung auch nicht. Gibt es hier eine Gutschrift für die Zeit ? 

Das Internet ist für mich nicht nutzbar, da es 1 Sekunde 200mbits hat dann 2, 0 oder 5 und dann ist es weg... 

 

vielleicht kann mir ja hier in der Community irgendwie geholfen werden.

 

Edit: @Lukas1708  Titelthema von DSL auf Kabel abgeändert. Gruß Kurtler

 

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Jana478
Moderatorin

Hallo Lukas1708,

 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss gestört ist.

 

Kannst Du bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen beantworten?

 

Wichtig ist, hast Du einen DSL- oder Kabelvertrag?

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Lukas1708
Smart-Analyzer

Hallo Jana , ja klar entschuldige! 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet und Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) sowohl über wlan per Handy als auch lan auf dem MacBook 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox und Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - MacBook mit Mac OS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -seit Mittwoch den 07.07.2021 , ca 18 Uhr 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt) - erstellen eines störungstickets. 

  • die Screenshots lade ich gleich hoch! 
Mehr anzeigen
Lukas1708
Smart-Analyzer

Hier schobmal die speedtests 

Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Lukas1708
Smart-Analyzer

Moin Kurt, 

 

anbei die Werte, ich bin leider Laie in der Hinsicht und kann damit gar nichts anfangen..

Mehr anzeigen
Lukas1708
Smart-Analyzer

Und der Rest inkl Upstreaming

Mehr anzeigen
Lukas1708
Smart-Analyzer

Ich muss aber anmerken, dass es stand jetzt 25.07.21 23:00 Uhr gerade funktioniert. Jedoch um 21:30 war es wieder komplett weg für 20 min.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Lukas1708
Smart-Analyzer

Wie findet man die ? Kann ich da von zu Hause was machen ?

Mehr anzeigen