Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Störung WLAN - keine Verbindung zum Router möglich
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem wir bereits einen neuen Router von Vodafone erhalten haben und dieser in den ersten ein, zwei Wochen funktionierte (allerdings nicht einwandfrei, Geschwindigkeit war viel zu langsam), haben wir nun wieder das gleiche Problem wie mit dem alten Gerät. Unsere Endgeräte verbinden sich nicht mit den Router bzw. wird er garnicht erst angezeigt. Das Icon für WLAN blinkt permanent auf dem Router. Sowohl Trennung vom Stromnetz als auch normales Ausschalten bringen keine Besserung.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • cbn CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • die Geräte verbinden sich nicht mit dem Router bzw. ist dessen Geschwindigkeit viel zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit ca. Anfang Juni
    • uns wurde bereits ein neuer Router als Leihgerät gesendet, da der alte bereits fehlerhaft war
    • vermutlich liegt es aber nicht an der Hardware, allerdings wird keine bekannte Störung angezeigt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    • leider ist dies nicht möglich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Kopfnicker,

 

ist es richtig, dass Du einen 400'er Tarif hast?
Falls ja, benötige ich die dazugehöhrigen Kundendaten per PN.

 

Kannst Du in der Zwischenzeit prüfen, ob es ggf. ein Wackelkontakt gibt?

 

Gruß

Jens

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen