Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2021 15:23 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2021 21:30 von Kurtler
Meine Vodafone Station startet automatisch neu. Das passiert mindestens einmal am Tag (kann nur von der Situation am Wochenende reden da ich nur am Wochenende den Tag zu Hause bin). Ich schalte sie auch jede Nacht aus weil sonst am darauffolgenden Tag habe ich keinen Zugriff auf einige bestimmte Internetseiten oder Apps. Außerdem kann man auch immer starken Paketverlust empfinden, vor allem beim Online-Gaming.
SerienNr.: CP1948MA32B
Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
DOCSIS Status siehe Anhang
Edit: @jl-fu In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2021 11:23
Hallo jl-fu,
wenn Du noch einen Eigenen Router noch unserem Leihgerät nutzt, wurde dann von Dir der Bridge-Mode aktiviert?
Ansonsten gibt es dann zwei Router bei Dir im Heimnetz, was eher ungünstig ist.
Schau mal, wie es mit dem Bridge-Mode aussieht. 🙂
Grüße
Jens
am 10.04.2021 21:28
am 10.04.2021 21:31
Deine Signalwerte sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 10.04.2021 22:50
Hallo Moni,
Bin im Niedersachsen, PLZ 38106;
Habe einen Internet + Telefon 100 Vertrag;
Modem ist das Leihgerät CGA4233DE von Technicolor;
Ergebnis von Ping-Test im Anhang als JPG-Datei;
Ich habe einen zusätzlichen WLAN-Router an dem Leihgerät (Vodafone Station), weil das WLAN vom Leihgerät fast unbrauchbar ist und meine Endgeräte sind per WLAN damit verbunden;
Browser: Edge, Betriebsystem: Windows 10
Solche Probleme habe ich quasi direkt seit dem Abschluss meines Vertrags (Ende Februar, also schon einige Wochen). Wobei ich bin der Meinung das Problem liegt eher an dem Modem, vor allem habe ich heute nach der Veröffentlichung dieses Beitrags noch 2 weitere automatische Neustarts von dem Modem gehabt.
Gruß
JL
am 10.04.2021 22:53
Hallo Kurtler,
Interessant. Diesen Beitrag habe ich heute nach einem automatischen Neustart des Modems (ca. 13 Uhr) gepostet. Und danach habe ich noch 2 mal das automatische Neustarten erlebt, jeweils um ca. 18 und 21 Uhr.
Gruß
JL
am 12.04.2021 11:23
Hallo jl-fu,
wenn Du noch einen Eigenen Router noch unserem Leihgerät nutzt, wurde dann von Dir der Bridge-Mode aktiviert?
Ansonsten gibt es dann zwei Router bei Dir im Heimnetz, was eher ungünstig ist.
Schau mal, wie es mit dem Bridge-Mode aussieht. 🙂
Grüße
Jens
am 12.04.2021 21:17
Hallo Jens,
der Bridge-Mode war vorher nicht aktiviert.
Kann man evtl. später den Bridge-Mode wieder deaktivieren? Weil ich gelesen habe, dass nach der Aktivierung des Bridge-Mode man keine Firewall mehr von der Vodafone Station hat oder? Mein WLAN-Router ist eine günstige Variante und hat daher keine Firewall o.ä. Deswegen kann es sein dass ich später die VF-Station doch als Haupt-Router brauche.
Gruß
JL
am 13.04.2021 10:49
Hallo jl-fu,
Du kannst die Aktivierung und auch die Deaktivierung einfach n Deinem Kundenportal vornehmen.
Vielleicht gibt es beim Hersteller Deines Router ein Update, wo eine Firewall mit integriert ist. Schau da auch gern nach.
Grüße
Jens