abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Vodafone Station CGA4233DE
jl-fu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Vodafone Station startet automatisch neu. Das passiert mindestens einmal am Tag (kann nur von der Situation am Wochenende reden da ich nur am Wochenende den Tag zu Hause bin). Ich schalte sie auch jede Nacht aus weil sonst am darauffolgenden Tag habe ich keinen Zugriff auf einige bestimmte Internetseiten oder Apps. Außerdem kann man auch immer starken Paketverlust empfinden, vor allem beim Online-Gaming. 

 

SerienNr.: CP1948MA32B

Firmware-Version:  1.0.9-IMS-KDG

DOCSIS Status siehe Anhang

 

Edit: @jl-fu  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jl-fu,

 

wenn Du noch einen Eigenen Router noch unserem Leihgerät nutzt, wurde dann von Dir der Bridge-Mode aktiviert?
Ansonsten gibt es dann zwei Router bei Dir im Heimnetz, was eher ungünstig ist.

Schau mal, wie es mit dem Bridge-Mode aussieht. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo jl-fu,

 

kannst Du bitte mal die folgenden Infos nachreichen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Deine Signalwerte sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Moni,

 

Bin im Niedersachsen, PLZ 38106;

Habe einen Internet + Telefon 100 Vertrag;

Modem ist das Leihgerät CGA4233DE von Technicolor;

Ergebnis von Ping-Test im Anhang als JPG-Datei;

Ich habe einen zusätzlichen WLAN-Router an dem Leihgerät (Vodafone Station), weil das WLAN vom Leihgerät fast unbrauchbar ist und meine Endgeräte sind per WLAN damit verbunden;

Browser: Edge, Betriebsystem: Windows 10

 

Solche Probleme habe ich quasi direkt seit dem Abschluss meines Vertrags (Ende Februar, also schon einige Wochen). Wobei ich bin der Meinung das Problem liegt eher an dem Modem, vor allem habe ich heute nach der Veröffentlichung dieses Beitrags noch 2 weitere automatische Neustarts von dem Modem gehabt. 

 

Gruß

JL

 

Hallo Kurtler,

 

Interessant. Diesen Beitrag habe ich heute nach einem automatischen Neustart des Modems (ca. 13 Uhr) gepostet. Und danach habe ich noch 2 mal das automatische Neustarten erlebt, jeweils um ca. 18 und 21 Uhr. 

 

Gruß

JL

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jl-fu,

 

wenn Du noch einen Eigenen Router noch unserem Leihgerät nutzt, wurde dann von Dir der Bridge-Mode aktiviert?
Ansonsten gibt es dann zwei Router bei Dir im Heimnetz, was eher ungünstig ist.

Schau mal, wie es mit dem Bridge-Mode aussieht. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jl-fu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

der Bridge-Mode war vorher nicht aktiviert.

 

Kann man evtl. später den Bridge-Mode wieder deaktivieren? Weil ich gelesen habe, dass nach der Aktivierung des Bridge-Mode man keine Firewall mehr von der Vodafone Station hat oder? Mein WLAN-Router ist eine günstige Variante und hat daher keine Firewall o.ä. Deswegen kann es sein dass ich später die VF-Station doch als Haupt-Router brauche. 

 

Gruß

JL

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jl-fu,

 

Du kannst die Aktivierung und auch die Deaktivierung einfach n Deinem Kundenportal vornehmen.

Vielleicht gibt es beim Hersteller Deines Router ein Update, wo eine Firewall mit integriert ist. Schau da auch gern nach.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!